"Unagalleta"

Übersetzung:Ein Keks

Vor 3 Jahren

38 Kommentare


Linda292129

@dober keks ist nicht Kuchen auf Schweizerdeutsch (das wäre 'Guetzli') Kuchen auf CH ist nämlich 'Chueche' so als kleiner Crashkurs ;]

Vor 3 Jahren

rs2007

stelle duolingo doch auf deiner sprache ein

Vor 1 Jahr

QzNcL5EC

"Ein Plätzchen" sollte auch richtig sein, wird aber als Fehler gewertet.

Vor 1 Jahr

JelSwel

Ein Keks ist KEIN Kuchen in der Schweiz .Ich bin Schweizerin also söllte ich es ja wissen

Vor 2 Jahren

Marco_German

Ein Kräcker ist also ein Keks

Vor 1 Jahr

Vicci643554

ich habe das Problem, dass ich nichts Höre schon das dritte mal!

Vor 1 Jahr

oAZf11

ich auch nicht

Vor 11 Monaten

Lucy377809

Wie kann es sein das die Vokabel vorher nie aufgetaucht ist und jetzt mitten drinne abgefragt wird? ISt das Normal?

Vor 1 Jahr

raged2006

ja sehr sogar

Vor 1 Jahr

Sweta552387

Das Wort war schon vorher!

Vor 9 Monaten

JulianeHor3

Geht doch im französischen auch nicht eins zu eins. Glaube es heißt zb aus une baguette. Also von dem her nichts neues

Vor 2 Jahren

Ccile559586

Französich geht wunderbar 1-1 Biscuit, petit gâteau. Baguette ist baguette oder barra de pan.

Vor 9 Monaten

MATZRaglin

Weil galleta weiblich ist

Vor 1 Jahr

Rindo-de-c

ich höre nichts :( browser safari System Sierra

Vor 1 Jahr

someone23793

ich auch :( dass ist mega schade

Vor 1 Jahr

Miold
Miold

Der Ton ist nicht zu hören, schon das zweite Mal!!! Damit ich weiterkomme, werde ich copy and paste nutzen müssen

Vor 1 Jahr

someone23793

mache ich auch... das ist sehr schade

Vor 1 Jahr

MarvinHens1

Ich habe getippt... aber angeblich zu leicht schon zum zweiten Mal!!!

Vor 1 Jahr

Anita895631

Ich höre oft nichts, so kann ich nicht gut arbeiten. Können sie das Problem lösen?

Vor 1 Jahr

James_blondi

Ein Keks? Ist der keks nicht männlich und wäre dann nicht un galleta richtig?

Vor 7 Monaten

Jojo930629

Man kann die Artikel aus dem Deutschen nicht einfach übernehmen!! galleta endet auf -a ist also weiblich -la galleta Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber im Allgemeinen kann man die Regel so ganz gut verwenden

Vor 5 Monaten

Ulrich378502

Galleta ist auch ein Abzeichen auf einer Seemannsmütze/auf einer Polizeiuniform...wird aber als falsch gewertet

Vor 1 Jahr

Ulrich378502

Una galleta kann außerdem das Abzeichen auf einer Seemannsmütze/auf einer Polizeiuniform sein, umgangssprachlich auch eine Ohrfeige...beides wird von Duo als falsch gewertet

Vor 1 Jahr

Nicki-S04

Weil rs in dieser Übung um essen geht. Somit sollte man davon ausgehen, dass ein keks gemeint ist.

Vor 8 Monaten

Kim778990

Irgend wie verwirrent

Vor 2 Jahren

Dober4
Dober4

ein Keks ist ein Kuchen in der CH

Vor 3 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Wir akzeptieren in diesem Kurs aber nur Hochdeutsch ;-)

Vor 3 Jahren

mmark1990

Habe ich mit meinen bayrischen Antworten schon bemerkt :-/

Vor 3 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

mmark1990 - Ich finde es gut dass du es akzeptierst.

Vor 3 Jahren

Nicki-S04

Wir sagen aber statt keks auch plätzchen, was als falsch gewertet wird.

Vor 8 Monaten

EisenbachM

Warum heißt es hier nicht......un galleta??

Vor 3 Jahren

WernerSeit

weil galleta weiblich ist

Vor 3 Jahren

martin.bog3

Wie heisst denn männlicher Keks?

Vor 2 Jahren

Sweta552387

Dumme Nuss :)

Vor 9 Monaten

EisenbachM

Mhh.....ich dachte männlich.......der Keks

Vor 3 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

nur weil es auf Deutsch männlich ist, muss es nicht auch in Spanisch männlich sein. ;-)

Vor 3 Jahren

EisenbachM

Ok danke für Info

Vor 3 Jahren

simona30081998

Ist es nicht... ☝

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.