"Ich habe große Häuser."

Traduction :J'ai de grandes maisons.

November 3, 2015

11 commentaires


MelvilQ

Warum ist es hier nicht "des grandes maisons"? Ist es weil grandes dabei steht, d.h. wäre "j'ai des maisons" korrekt?

November 3, 2015

atar11

si, entre l'article et le substantif on interpose un adjectif, on écrit "de", sinon "des"

May 17, 2016

Myxir

Das ist derzeit mein größtes Problem mit Französisch. Manchmal wirkt es willkür­lich, ob jetzt "de" oder "du, de la, des" verwendet wird.

November 5, 2015

P4TRlQ

nicht "des" sondern "de" weil "de" vor einem Adjektiv steht = j'ai de grandes maisons , aber , j'ai des maisons grandes, hier, j'ai de maisons grandes* ist falsch !

March 9, 2018

laguignasse

"J'ai de grandes maisons" ist besser, aber "j'ai des grandes maisons" ist auch richtig. Die erste Lösung ist schöner, jedoch kann ich es nicht erklären...

March 15, 2016

Langmut

So wie ich es verstanden habe, wäre des hier falsch. "j'ai des maisons" wäre zwar richtig, aber sowie sich ein Adjektiv vor das Substantiv schiebt, wird des zu de.

January 5, 2017

atar11

Ja, genau !

January 6, 2017

milenikolic011

This is the accusative case, so why isn't it "großEN Häuser" then?

March 26, 2019

Langmut

Because the declination of adjectives not only depends on the case and the gender but also on the absence or presence of an article and whether it's a definite or indefinite article. With a definite article it would be "die großen Häuser" but without it's "große Häuser".

March 27, 2019

milenikolic011

Is there a good online table or lesson where I can learn these adjective endings without articles?

March 27, 2019
Apprends l'allemand en seulement 5 minutes par jour. Gratuitement.