1. Forum
  2. >
  3. Sujet : German
  4. >
  5. "Ich habe große Häuser."

"Ich habe große Häuser."

Traduction :J'ai de grandes maisons.

November 3, 2015

13 messages


MelvilQ

Warum ist es hier nicht "des grandes maisons"? Ist es weil grandes dabei steht, d.h. wäre "j'ai des maisons" korrekt?


atar11

si, entre l'article et le substantif on interpose un adjectif, on écrit "de", sinon "des"


laguignasse

"J'ai de grandes maisons" ist besser, aber "j'ai des grandes maisons" ist auch richtig. Die erste Lösung ist schöner, jedoch kann ich es nicht erklären...


Langmut

So wie ich es verstanden habe, wäre des hier falsch. "j'ai des maisons" wäre zwar richtig, aber sowie sich ein Adjektiv vor das Substantiv schiebt, wird des zu de.


atar11

Ja, genau !


Myxir

Das ist derzeit mein größtes Problem mit Französisch. Manchmal wirkt es willkür­lich, ob jetzt "de" oder "du, de la, des" verwendet wird.


P4TRlQ

nicht "des" sondern "de" weil "de" vor einem Adjektiv steht = j'ai de grandes maisons , aber , j'ai des maisons grandes, hier, j'ai de maisons grandes* ist falsch !


ChristianR32353

"des" wird "de" vor einem Akjektiv. J'ai des maisons wäre korrekt.


milenikolic011

This is the accusative case, so why isn't it "großEN Häuser" then?


Langmut

Because the declination of adjectives not only depends on the case and the gender but also on the absence or presence of an article and whether it's a definite or indefinite article. With a definite article it would be "die großen Häuser" but without it's "große Häuser".


milenikolic011

Is there a good online table or lesson where I can learn these adjective endings without articles?


ChristianR32353

L'accusatif ne se marque qu'au masculin singulier.

Apprends l'allemand en seulement 5 minutes par jour. Gratuitement.