1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Deine letzten Worte"

"Deine letzten Worte"

Übersetzung:Tus palabras finales

November 3, 2015

11 Kommentare


Simone215695

Warum steht ultimás vor palabras und finales hinter palabras?


Manusbex

wann benutzt man eigentlich "finales" und wann ultimas?


AllyCat85

Schau mal hier unter dem Lernkreis Adjektive. Da wird alles sehr gut erklärt

https://forum.duolingo.com/comment/35726684


ssaClari

......Tus ultimas palabras....sollte auch richtig sein. Ich denke es kommt auf den Kontext an.

"Tus palabras finales"...wären tatsächlich deine letzten Worte. "Tus ultimas palabras"...wären zwar auch deine letzten Worte aber da könnten ja noch Worte folgen :)

Nur ein Erklärungsversuch!


JuaTraum

Tus ultimas palabras: hören man üblich.

Tus palabras ultimas: hören man poetisch und ist nicht üblich.

Tus finales palabras: es ist poetisch.

Tus palabras finales: es ist üblich


Franz-Pete11

Danke, gibt es auch eine Regel?


Dirk858585

"eine" Regel wird schwer, es liegt in der Bedeutung der beiden Adjektive
(dazu hier: Angelikas Grammatiktipps: Adjektive )

palabras finales:
charakterisiert die Worte als abschließend, es sind also generell abschließende Worte, und Du hast sie gesagt.
(In den meisten Fällen stehen Adjektive daher hinter dem Substantiv.)

últimas palabras:
beschreibt die Worte näher: nämlich, dass es Deine letzten (zuletzt gesprochenen) waren.


Dirk858585

Dankeschön :)


mfe607860

Zur Info - 'últimas palabras' wird akzeptiert


nuna768954

Nein, bei mir wird últamas palabras nicht akzeptiert

Verwandte Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.