Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¿Los vas a escuchar?"

Übersetzung:Wirst du ihnen zuhören?

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


matiasbena1

sollte es nicht heißen: les vas a escuchar? ist ja ein dritter fall oder?

Vor 2 Jahren

davidmolc
davidmolc

Man sagt "les" wenn du über Menschen und "los" wenn du über Menschen oder Sachen sprichst

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

Meiner Meinung nach ist "les" immer ein indirektes Objekt, egal ob Mensch oder Gegenstand und "los" immer ein direktes Objekt, egal ob Mensch oder Gegenstand. Haben wir zumindest früher in der Schule gelernt und hier steht's auch so.

http://www.spanisch-zeiten.de/grammatik/pronomen/personalpronomen

Ich glaube, das mit "les" wird in Südamerika anders gehandhabt. So wie ich es gesagt habe, ist es in Spanien.

Vor 1 Jahr

LuciaRinus
LuciaRinus

davidmolc - "los" wird genommen wenn man über Menschen und "Sachen" redet? Meinst du damit "Tiere"?

Vor 2 Jahren

davidmolc
davidmolc

Wenn du sagst "los he oído" kannst du über deine Nachbarn oder über deine CDs sprechen. Aber wenn du sagst "les he oído" sprichst du immer über Menschen. Wenn du ein Buch gelesen hast würdest du sagen "lo he leído" aber "le he leído" wäre falsch

Vor 2 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

davidmolc - Ich danke dir.

Vor 2 Jahren