"Ella bebe un rato."

Übersetzung:Sie trinkt eine Weile.

11/4/2015, 3:10:38 PM

29 Kommentare


aliya790404

bin ich die einzige die dachte, dass sie eine Maus trinkt?

11/5/2017, 2:16:34 PM

htebasile49

im ersten moment dachte ich auch an eine maus "grins"

11/6/2017, 9:15:04 PM

StephanBin2

das war auch mein erster gedanke ;-)

9/18/2018, 9:32:03 PM

RainerSeemann

Ziemlich doofer Satz, oder?

3/1/2016, 3:47:39 PM

toby-boby

Der Satz passt so nicht.

4/16/2017, 7:11:05 PM

Katharina500548

Wenn ein weibliches Baby ein Fläschchen bekommt, kann es ja durchaus eine Weile dauern bis sie (die Flasche) ausgetrunken ist. Also trinkt sie (das Baby) eine Weile.

5/19/2017, 8:48:14 AM

lars.V99

Kann aber auch sein das die Person genüsslich und ohne hast trinkt

2/18/2019, 10:27:58 AM

BarnyUy

ich denke auch, es muesste heissen" sie trinkt ein bisschen" Rato y ratito nimmt man hier in Uruguay fuer ein bisschen oder eine kurze zeit

9/9/2016, 3:37:45 PM

Jorge231117

Genau so ist es! Natürlich heißt es "ein bisschen" in dem Fall.

1/5/2019, 12:45:44 PM

borninette

Man versteht was gesagt wird aber man ist verwirrt und sagt sich dass das nicht sein kann ....

5/23/2016, 7:46:23 PM

Schaffell

Unsinniger Satz, wie so viele hier!

3/7/2018, 9:49:07 AM

Julia390414

Wenn man "schon" noch einsetzt,ergibt es wieder einen Sinn...;)

1/25/2017, 8:50:51 AM

Olgi69

Nach meinen Sprachgefühl hast du recht.

3/13/2017, 9:26:12 AM

ZakMcKrack1

Wieder einmal ein sinnfreier Satz.

2/14/2019, 5:34:22 PM

Bollwerk1

Sie trinkt eine Zeit lang.

3/9/2018, 7:28:08 AM

albertoPar767270

wie kann man eine Weile trinken? Man trinkt irgend ein Getränk aber doch keine Weile. Es kann zwar eine Weile dauern bis ich das Getränk getrunken habe, aber die Weile kann man nicht trinken Vollkommener Blödsinn. Deutsch mangelhaft.

10/6/2018, 12:10:25 AM

Christiane311174

ja , das finde ich auch.

10/30/2018, 4:36:07 PM

Onkel116553

Einen Weiler könnte man (aus)trinken. Das würde zumindest verhindern, daß das Fenster auf's Wasser geht. Und nachdem sie den Weiler ausgetrunken hat, kann sie dann Wasser geben. Aufgrund des leeren Weilers muß auch meine Ente auf meinem Hemd schlafen. So langsam zeichnet sich ein in sich konsistentes Duolingo-Universum ab

12/1/2018, 1:16:30 AM

Schaffell

Ein Weiler ist ein kleiner Ort, eine Wohnsiedlung mit wenigen Gebäuden. Ein Weiher ist ein Gewässer. Na dann Prost beim Trinken des Weilers!

12/1/2018, 9:41:49 AM

Onkel116553

Leider hast Du Recht. Da sieht man mal, was von zu viel Duolingo kommt :-). "Sie trinkt einen Weiher" ist dann aber schon wieder recht weit von der Musterlösung entfernt.

Bleibt die Frage: auf was trinken wir denn?

1/5/2019, 2:18:07 PM

Schaffell

Am besten auf uns selbst! Auf DL anzustoßen: das ist reine Verschwendung.

1/5/2019, 2:52:21 PM

Juliane675595

Ich dachte es heißt " por un rato". Elka bebe por un rato.

10/28/2018, 10:16:19 AM

noblebla

Oh, von diesem Getränk hab ich noch gar nichts gehört. Wo kann man das kaufen? Wieviel kostet denn ein Liter Weile?

scnr ;)

2/21/2019, 5:03:28 PM

damimato

ein bisschen unsinnig. Sie trinkt ein bisschen wäre passender

2/28/2016, 3:51:31 PM

barbara530512

... Oder säuft eine Weile;-)

5/5/2018, 11:48:41 PM

Jack799104

Nicht hilfreich so ein schwachsinn

5/9/2018, 4:39:41 PM

Jorge231117

Im Gegenteil: hifreich! Vergisst du doch nie.

6/19/2018, 3:44:23 PM

Mixo13

Sinnenhafter wäre hier Sie läuft eine Weile oder ähnliches

3/10/2016, 6:45:00 PM

LennartSch15

Ich finde den satz auch total unmoralisch

10/18/2017, 6:09:59 PM
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.