1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ella bebe un rato."

"Ella bebe un rato."

Übersetzung:Sie trinkt eine Weile.

November 4, 2015

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Katharina500548

Wenn ein weibliches Baby ein Fläschchen bekommt, kann es ja durchaus eine Weile dauern bis sie (die Flasche) ausgetrunken ist. Also trinkt sie (das Baby) eine Weile.


https://www.duolingo.com/profile/lars.V99

Kann aber auch sein das die Person genüsslich und ohne hast trinkt


https://www.duolingo.com/profile/FabioHoffm3

Nicht zu verwechseln mit "ella bebe un ratón" (sie trinkt eine Maus)


https://www.duolingo.com/profile/Banakil

genau was ich auch beinah geschrieben hätte ; )


https://www.duolingo.com/profile/Ren639001

Habe ich auch so verstanden, dann hab ich das Wort gelesen. Doch da wars schon zu spät: Schlimmes Kopfkino


https://www.duolingo.com/profile/BarnyUy

ich denke auch, es muesste heissen" sie trinkt ein bisschen" Rato y ratito nimmt man hier in Uruguay fuer ein bisschen oder eine kurze zeit


https://www.duolingo.com/profile/Jorge231117

Genau so ist es! Natürlich heißt es "ein bisschen" in dem Fall.


https://www.duolingo.com/profile/Brbel693790

Ich wollte gerade fragen, was für ein Getränk denn "eine Weile "ist.


https://www.duolingo.com/profile/Alfred517046

was soll denn das heißen? Sie trinkt langsam oder nicht schnell. Aber das habe ich noch nie gehört. Ich bin badisch, da gibt es diese Ausdrücke nicht,


https://www.duolingo.com/profile/Banakil

eine Weile ~ eine kürzere (aber nicht extrem kurze) Zeitspanne (leicht umgangssprachlich) Es bezieht sich nur auf die Dauer, nicht auf langsam oder schnell.


https://www.duolingo.com/profile/Eckhard772710

Ich hatte mich verleiten lassen zu schreiben:"Sie trinkt eine Rate", was sinngemäß mit ein Bisschen oder ein Teil von etwas Ganzen ist. Aber das war es dann nicht.


https://www.duolingo.com/profile/Lena85237

Mal wieder eine ganz schlechte Aussprache


https://www.duolingo.com/profile/esti23876

"por un rato". wieso wird hier das por weggelassen ?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen