https://www.duolingo.com/fbrduoling

Auf einmal 10 XP pro "verstärken"?

Ähm, ich habe beim "verstärken" sonst immer nur 3-4 XP bekommen. Jetzt kriege ich auf einmal pro Durchlauf 10 XP? Wohlgemerkt, nicht für eine neue Lektion, sondern nur normales verstärken. Alles ist bereits goldig. So aus heiterem Himmel und nachvollziehbaren Grund vermute ich, dass da vielleicht etwas falsch läuft? Ansonsten muss ich nun mein Tagesziel höher setzen.

Hat sonst noch wer das "Problem"?

11/5/2015, 12:11:29 AM

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/MarcelFrey1
  • 25
  • 25
  • 25
  • 9
  • 1287

Im englischsprachigen Forum wurde dies auch schon festgestellt. Scheint ein Glitch zu sein. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Hier:

https://www.duolingo.com/comment/11467182

Und hier:

https://www.duolingo.com/comment/11472296

11/5/2015, 12:38:06 AM

https://www.duolingo.com/machiennelili

ja, ist mir auch aufgefallen. Bei den Zeitübungen gibt es aber nur noch 17 Aufgaben, und alle falsch gelösten Aufgaben werden nun vorgelegt, bist du sie richtig gelöst hast. Ich finde das richtig gut!

11/5/2015, 11:17:57 AM

https://www.duolingo.com/Nuenningdirk

Ich bin nach einer monatelangen Pause zurück gekehrt und merke gegenüber Sommer 2015 keinen Unterschied. Ich habe aber schon immer exakt 10 XPs für jede Lektion bekommen und mich immer gewundert, wie ihr ungerade XP-Zahlen erreicht..

11/6/2015, 7:05:26 PM

https://www.duolingo.com/fbrduoling

Es geht um die Funktion "Fähigkeiten stärken" und nicht, wie ich oben schon geschrieben habe, um Lektionen.

11/6/2015, 9:00:14 PM

https://www.duolingo.com/Nuenningdirk

Egal, was ich tue, eine neue Lektion lernen, innerhalb einer Lektion die schwächsten Wörter üben, oder ganz generell Fähigkeiten stärken, immer bekomme ich 10 XP. Habe gerade noch mal alle Varianten ausprobiert. Das war auch noch nie anders..

11/9/2015, 7:54:48 PM

https://www.duolingo.com/fbrduoling

Also mein Streak ist jetzt 49 Tage alt. Dh. Ich habe mich vor 49 Tagen angemeldet :-). Und bis vor ca. 5 Tagen habe ich beim "stärken" immer zu 95% drei XP, manchmal vier XP bekommen. Beim Abschluss einer Lektion zehn XP.

Die 10 XP können aber nicht normal sein. Die unterste Stufe des Trainers ist 1 XP. Die nächste Stufe sind 10 XP. Wenn ich für jeden "Furz" sofort 10 XP bekomme, könnte man sich die ersten beiden Stufen sparen. Und selbst die letzte Stufe mit 50 XP für das Tagesziel sind dann lächerlich. Diese Abstufungen des Tagesziels machen bei 3-4 XP pro "stärken" und 10 XP pro Lektion Sinn. Aber nicht bei 10 XP für alles.

11/9/2015, 8:45:25 PM

https://www.duolingo.com/Geomethrie
  • 25
  • 22
  • 20
  • 17
  • 12
  • 786

Ich kann das bestätigen, da ich seit 195 Tagen dabei bin. Als ich anfing bis vor ca. zwei Wochen war es so wie fbrduolingo es beschreibt. Für einen Fehler spricht auch der angezeigte Text. Lektion abgeschlossen. Der erscheint sonst nur, wenn man eine Übung zum ersten Mal macht. 10 XP für alles halte ich auch nicht für sinnvoll.

11/10/2015, 9:54:34 AM

https://www.duolingo.com/Geomethrie
  • 25
  • 22
  • 20
  • 17
  • 12
  • 786

Ja, bei mir ist es auch so. Für alle Übungen 10 XP.

11/5/2015, 9:00:28 AM

https://www.duolingo.com/kay-mika
  • 22
  • 19
  • 18
  • 14
  • 11
  • 6
  • 1967

Gaaaanz, ganz am Anfang hat man immer 10XP bekommen, egal was man gemacht hat (Lektion, Wiederholen, Stärken), dann wurde es umgestellt, weil sich Lehrer beklagten, dass ihre Schüler immer nur die ersten Lektionen machen würden, um an ganz viele xp zu bekommen. Vielleicht ändern sie das ja jetzt wieder.

11/10/2015, 1:17:56 PM

https://www.duolingo.com/Loeschknecht

Nach allem was ich jetzt so mitbekommen habe, bekommt man pro Lektion und pro Fähigkeiten stärken 10 XP, allerdings besteht eine Lektion aus mindestens 10, eine Stärkübung aus mindestens 20 Aufgaben.

11/18/2015, 10:32:59 PM
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.