1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Der Lehrer meiner Kinder iss…

"Der Lehrer meiner Kinder isst keinen Fisch."

Übersetzung:El maestro de mis hijos no come pescado.

November 5, 2015

18 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/fk_30

was ist der Unterschied zwischen "el maestro de mis hijos..." und "el maestro de mis niños..."? Ist niños, wenn es um die eigenen Kinder geht zu allgemein? Wer weiss das?


https://www.duolingo.com/profile/SonMauri

Manchmal sagen die Leute mis hijos und manchmal mis niños. Beide Ausdrücke sind gleich. Aber streng gesehen, bedeutet hijo Sohn und nino bedeutet Kind.

Wenn eine Frau zu mir sagt: Mis niños van a ese colegio verstehe ich, dass sie über ihre Söhne spricht, aber wenn eine Lehrerin zu mir sagt: Mis niños sinh ruhig verstehe ich, dass sie über ihre Schulkinder spricht


https://www.duolingo.com/profile/fk_30

das ist aufschlussreich, danke


https://www.duolingo.com/profile/Uli.7

mis dürfte aber eindeutig für meine Kinder und nicht irgendwelche stehen!


https://www.duolingo.com/profile/Janko2206

Warum benutzt man in diesem Satz ein "de" würde es nicht auch ohne gehen?


https://www.duolingo.com/profile/AllyCat85

Das "de" ist hier sowas wie "von". Der Lehrer von meinen Kindern. Ich denke, dass es im spanischen kein "meiner (Kinder)" gibt. Daher muss von meinen Kindern genommen werden.


https://www.duolingo.com/profile/E.Ng.

Danke für die Erklärung


https://www.duolingo.com/profile/ElkeLangma

Warum wird hier niños nicht akzeptiert?


https://www.duolingo.com/profile/PeterDornb

Hijas müsste doch auch passen...?


https://www.duolingo.com/profile/AllyCat85

Wenn man nicht weiß, ob männlich oder weiblich, nimmt man immer das männliche im Spanischen. Eine Gruppe von Mädchen mit nur einem Jungen wird bereits als niños bezeichnet. Hijas/niñas geht nur bei ausschließlich Mädchen.


https://www.duolingo.com/profile/SebastianG457356

Warum passt chicos nicht?


https://www.duolingo.com/profile/RosmarieUl

Ich habe jetzt 4×den richtigen satz eingegeben ,wird immer als falsch angezeigt


https://www.duolingo.com/profile/Kurtischooo14971

Obwohl sowohl profesor als auch maestro für Lehrer identisch sind, wird profesor als falsch gewertet ! Duolingo hat manchmal schon eine sehr seltsame Logik, oder ?


https://www.duolingo.com/profile/Kurtischooo14971

Maestro u. profesor haben die gleiche Bedeutung, nämlich Lehrer !! Trotzdem ist profesor falsch ??? Duolingo hat manchmal schon eine sehr seltsame Logik !!


https://www.duolingo.com/profile/PinGraffit

Warum ist profesor falsch??? Professor und lehrer ist genau das gleiche meine fresse


https://www.duolingo.com/profile/HBC64U

Nein, ist es nicht, meine Fresse


https://www.duolingo.com/profile/Rita328339

Solche Ausdrücke sind hier nicht üblich!


https://www.duolingo.com/profile/Rita328339

Beherrschen Sie sich mit solchen ordinären Ausdrücken,bitte

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.