Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Der Lehrer meiner Kinder isst keinen Fisch."

Übersetzung:El maestro de mis hijos no come pescado.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


fk_30
fk_30

was ist der Unterschied zwischen "el maestro de mis hijos..." und "el maestro de mis niños..."? Ist niños, wenn es um die eigenen Kinder geht zu allgemein? Wer weiss das?

Vor 2 Jahren

SonMauri
SonMauri

Manchmal sagen die Leute mis hijos und manchmal mis niños. Beide Ausdrücke sind gleich. Aber streng gesehen, bedeutet hijo Sohn und nino bedeutet Kind.

Wenn eine Frau zu mir sagt: Mis niños van a ese colegio verstehe ich, dass sie über ihre Söhne spricht, aber wenn eine Lehrerin zu mir sagt: Mis niños sinh ruhig verstehe ich, dass sie über ihre Schulkinder spricht

Vor 2 Jahren

fk_30
fk_30

das ist aufschlussreich, danke

Vor 2 Jahren