1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie sprechen mit beiden Groß…

"Sie sprechen mit beiden Großeltern."

Übersetzung:Ellos hablan con ambos abuelos.

November 5, 2015

7 Kommentare


Felix2068

Hier stimmen doch beide antworten, ich sehe nicht was an 'Ellos hablan con ambos abuelos' falsch ist ?


kaiga66

Passt doch. Eine andere Lösung:Ellos hablan con ambos abuelos.


Siggi0204

ich frage mich warum "Hablan con ambos abuelos" auch richtig ist? -Sie sprechen mit beiden Eltern- also kann es doch nur "Ellos hablan....." die richtige Antwort sein. Geht das sie wieder unter mit dem "Hablan" am Satzanfang?


Christian-Z-

So ist es, das Personalpronomen kann in der Regel weggelassen werden.


Tine102770

Bei mir ist Ustedes am Satzanfang


ventrexx

Wäre denn Están hablando a los dos abuelos auch richtig?


6LjNjQj3

hey ventrexx, ich versuchs zu erklären, so wie ich es verstehe: estan ist 3. Person Pluran von estar, heißt also "sie sind" oder "Sie sind", die Form "hablando" kenne ich nicht, bin noch am Beginn des Lernens. Das Verb "Hablar" wird im Präsens konjugiert: hablo, hablas, habla (Sg.)/ hablamis, hablais, hablan. Meines Wissen geht hier im vorliegenden Satz die Übersetzung mit "ellos/ellas hablan...", "Ustedes hablan" und "Usted habla". Die beiden letzten Möglihkeiten für die höfliche Anrede 'Sie', da 'sie zu Beginn des Satzes steht und nicht entschieden werden kann, ob es die eine oder andere Form ist. Eleganter Weise kann man/frau 'ellos, ellas, ustedes' weglassen und sich so vor der Entscheidung drücken.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.