"It is a local party."

Übersetzung:Es ist eine örtliche Party.

November 21, 2013

45 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


streetschooler

Ihr solltet eure deutsche Sprache nicht mit englischen Ausdrücken ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤: In English: "It is a local party". In Deutsch: "Es ist ein(e) örtliche(s) Fest, Feier, Fete, Partei, Gesellschaft".


Ostsaggse

Leider nur eingedeutscht, man sagt auch Anglizismus dazu. Es gibt nur leider schon so viele davon in der deutschen Sprache und sie sind so sehr zum Sprachgebrauch geworden, dass viele gar nicht mehr wissen, dass sie nicht aus der deutschen Sprache stammen und dass sehr viele deswegen in den Duden aufgenommen wurden, macht die Sache nicht einfacher .... und wenn du auf deiner Seite weitergelesen hättest, hättest du dieses gelesen: Herkunft englisch party < französisch partie, Partie


wataya

Dass das Wort ursprünglich aus dem Englischen stammt, ändert nichts an der Tatsache, dass es inzwischen zum deutschen Wortschatz gehört. Übrigens stammt auch die oben vorgeschlagene "Fete" aus dem Französischen und das "Fest" kommt direkt aus dem Lateinischen. Sie wurden genauso Teil der deutschen Sprache wie die "Party".


Ostsaggse

Sehe ich genauso, dafür gebe ich gern einen Lingot ab.


Sven-Seifert

wenn schon dan Partie ! eine Parei ist was völlig anderes!


Esperanta13

Kein Grund zur Aufregung - es wird auch: "Es ist ein lokales Fest" akzeptiert. Da haben wir nun wieder das Problem mit "lokal", aber dieses Wort ist schon sehr früh aus dem Lateinischen "localis" in die deutsche Sprache eingewandert.


Tavsanelly

Wird trotzdem als falsch bewertet


Heinz836649

Das Wort local wird sehr undeutlich ausgesprochen man muss raten ! Die Dame hat eine fürchterliche Aussprache.


[deaktivierter User]

    auch beim x-ten Mal in der langsamen Version, absolut unverständlich


clouuudyyy

    Ginge eigt. auch Partei??


fehrerdef

    Natürlich. "party" bedeutet sowohl "Party" als auch "Partei".


kerstin.12

    Bei mir wurde Feier als Fehler erkannt und als richtig Partei angezeigt. Heißt aber Party nicht auch Party also Feier?


wataya

    Ja. Wenn es nicht akzeptiert wird, bitte per Meldenknopf melden.


gdsfhzredv

    "lokal"ist schwierig zu verstehen


Inge-Elisa

    Schlecht zu verstehen.


mdono9089

    Klappt " Es ist eine lokale Party"?


ViktorD94

    Yes, but it sounds very strange to a native :) Better is "örtliche Party"


MaltePeter4

    Ja das funktioniert


Uwe492885

    WRum ist eine '' lokale Feier'' falsch?


Esperanta13

    Das wurde gerade bei mir akzeptiert. Vielleich wurde es inzwischen nachgetragen.


aeekhdk

    Partei = politische Organisation bzw. eine Gruppe von Personen, die die gleiche Meinung haben. Partie= ist ein bestimmter Teil von etwas bzw. Ein einzelnes Spiel (Schach). Party= ein zwangloses Fest evtl. mit Tanz und Musik.


Kolbi111427

    its only so as aeekhdk it says, iam living in germany from my birth on, trust me... Partei = is an political organisation... Partie = a pice of anything, ore a chesspartie... Party = is the same in German, a meeting with friends, music, wine, dance, and so on :-)


Eke114041

    Für alle die es gerne noch einmal nachlesen möchten - vor allem für die so selbstsicheren native germans: party auf Englisch bedeutet unter anderem auch Partei auf Deutsch. Denkt an die labour party aus den Nachrichten aus GB


Bettina376994

    Was zu Teufel ist denn eine örtliche Party? Ein Stadtteilfest?


William_.

    Darf man "hiesig" statt "örtlich" sagen, oder ist das falsch?


William_.

    That is accepted for the newspaper question.


SleePaPnea

    gemeint ist doch eigentlich privat party oder nich?


fehrerdef

    ich denke, dass ursprünglich eine lokale/regionale (politische) Partei gemeint ist (wie etwa die CSU in Bayern).


Margot341605

    Der Mann spricht immer so undeutlich den sollten sie meiden


gabrichter

    Lokal oder örtlich ist soch das gleiche!


Matthias-83071

    Warum ist "regionale" nicht richtig?


Momilk

    was ist falsch an "regionaler Party"


AnnaliesSo

    eine lokale party geht aber auch


Silke414485

    Eine Party ist doch eine Feier... oder????


fehrerdef

    Das englische Wort "party" kann sowohl "Feier/Party" als auch "Partei" heißen.


hans-georg306547

    Woran erkenne ich was gemeint ist? Local party kann ein lokales Fest oder eine politische Partei sein?


elbea64

    Aus dem Kontext! Da hier der Kontext fehlt, gibt es halt mehrere mögliche Übersetzungen.


Claus-Peter49

    "Local party" kann rein theoretisch auch örtliche Party, Fest, Feier heißen, aber meist ist der Kontext politisch und gemeint ist eine "lokale Partei" im Gegensatz zu einer überörtlichen, in einer größeren Region oder dem ganzen Staat engagierten und wählbaren Partei.


Maurice2008

    manschmal ist das escht dusch einander oder? :-)


Eva-Maria86199

    So würde das nie ein Deutscher sagen!


scLcPaZB

    das ist ein lokales Fest was soll daran falsch sein? Wenn ihr so weiter macht, muss hier Deutsch als erste Frendsprache lernen

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.