1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "It is a local party."

"It is a local party."

Übersetzung:Es ist eine örtliche Party.

November 21, 2013

43 Kommentare


streetschooler

Ihr solltet eure deutsche Sprache nicht mit englischen Ausdrücken ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤: In English: "It is a local party". In Deutsch: "Es ist ein(e) örtliche(s) Fest, Feier, Fete, Partei, Gesellschaft".


Ostsaggse

Leider nur eingedeutscht, man sagt auch Anglizismus dazu. Es gibt nur leider schon so viele davon in der deutschen Sprache und sie sind so sehr zum Sprachgebrauch geworden, dass viele gar nicht mehr wissen, dass sie nicht aus der deutschen Sprache stammen und dass sehr viele deswegen in den Duden aufgenommen wurden, macht die Sache nicht einfacher .... und wenn du auf deiner Seite weitergelesen hättest, hättest du dieses gelesen: Herkunft englisch party < französisch partie, Partie


wataya

Dass das Wort ursprünglich aus dem Englischen stammt, ändert nichts an der Tatsache, dass es inzwischen zum deutschen Wortschatz gehört. Übrigens stammt auch die oben vorgeschlagene "Fete" aus dem Französischen und das "Fest" kommt direkt aus dem Lateinischen. Sie wurden genauso Teil der deutschen Sprache wie die "Party".


Sven-Seifert

wenn schon dan Partie ! eine Parei ist was völlig anderes!


Ostsaggse

Sehe ich genauso, dafür gebe ich gern einen Lingot ab.


Heinz836649

Das Wort local wird sehr undeutlich ausgesprochen man muss raten ! Die Dame hat eine fürchterliche Aussprache.


MonikaLanger

auch beim x-ten Mal in der langsamen Version, absolut unverständlich


kerstin.12

Bei mir wurde Feier als Fehler erkannt und als richtig Partei angezeigt. Heißt aber Party nicht auch Party also Feier?


wataya

Ja. Wenn es nicht akzeptiert wird, bitte per Meldenknopf melden.


gdsfhzredv

"lokal"ist schwierig zu verstehen


Inge-Elisa

Schlecht zu verstehen.


mdono9089

Klappt " Es ist eine lokale Party"?


ViktorD94

Yes, but it sounds very strange to a native :) Better is "örtliche Party"


MaltePeter4

Ja das funktioniert


cloudy2000

Ginge eigt. auch Partei??


fehrerdef
Mod

Natürlich. "party" bedeutet sowohl "Party" als auch "Partei".


Tobi2304

Nein, denn Partei ist ein anderes Wort


BeniMuller

Weitere Möglichkeit: Es ist ein Ortsfest.


aeekhdk

Partei = politische Organisation bzw. eine Gruppe von Personen, die die gleiche Meinung haben. Partie= ist ein bestimmter Teil von etwas bzw. Ein einzelnes Spiel (Schach). Party= ein zwangloses Fest evtl. mit Tanz und Musik.


Kolbi111427

its only so as aeekhdk it says, iam living in germany from my birth on, trust me... Partei = is an political organisation... Partie = a pice of anything, ore a chesspartie... Party = is the same in German, a meeting with friends, music, wine, dance, and so on :-)


Eke114041

Für alle die es gerne noch einmal nachlesen möchten - vor allem für die so selbstsicheren native germans: party auf Englisch bedeutet unter anderem auch Partei auf Deutsch. Denkt an die labour party aus den Nachrichten aus GB


Bettina376994

Was zu Teufel ist denn eine örtliche Party? Ein Stadtteilfest?


William_.

Darf man "hiesig" statt "örtlich" sagen, oder ist das falsch?


William_.

That is accepted for the newspaper question.


Uwe492885

WRum ist eine '' lokale Feier'' falsch?


SleePaPnea

gemeint ist doch eigentlich privat party oder nich?


fehrerdef
Mod

ich denke, dass ursprünglich eine lokale/regionale (politische) Partei gemeint ist (wie etwa die CSU in Bayern).


jasowas

Das -anstatt- Es passt umgangssprachlich -im täglichen Leben- besser


RichardHof12

Duolingo wird immer komischer


Margot341605

Der Mann spricht immer so undeutlich den sollten sie meiden


gabrichter

Lokal oder örtlich ist soch das gleiche!


Matthias-83071

Warum ist "regionale" nicht richtig?


Momilk

was ist falsch an "regionaler Party"


AnnaliesSo

eine lokale party geht aber auch


Silke414485

Eine Party ist doch eine Feier... oder????


fehrerdef
Mod

Das englische Wort "party" kann sowohl "Feier/Party" als auch "Partei" heißen.


hans-georg306547

Woran erkenne ich was gemeint ist? Local party kann ein lokales Fest oder eine politische Partei sein?


elbea64

Aus dem Kontext! Da hier der Kontext fehlt, gibt es halt mehrere mögliche Übersetzungen.


Claus-Pete349044

"Local party" kann rein theoretisch auch örtliche Party, Fest, Feier heißen, aber meist ist der Kontext politisch und gemeint ist eine "lokale Partei" im Gegensatz zu einer überörtlichen, in einer größeren Region oder dem ganzen Staat engagierten und wählbaren Partei.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.