"Vive en la esquina."

Übersetzung:Lebe an der Ecke.

Vor 3 Jahren

34 Kommentare


DuroLingos
DuroLingos

Macht der Satz irgendeinen Sinn?

Vor 2 Jahren

Mhre1
Mhre1

You Tube : "Barney es un dinosaurio que vive en la esquina fuma marihuana y se inyecta cocaina."

Vor 1 Jahr

Manivolaja

Pues lo hace mal entonces. Cada niño sabe que marihuana se inyecta!

Vor 1 Jahr

ConradoFG
ConradoFG

Aber das bedeutet das Barney lebt in der Ecke. Keiner hat Barney gesagt dass er in der Ecke leben muss.

Barney esnifa cocaina wÄre viel Besser. Inyectar benutzt man mit heroin.

Schönes Beispiel hast du gesucht :(

Vor 9 Monaten

AlexanderVollgas

Ese programa parece como un programa que quiero ver para atender español.

Vor 1 Jahr

Minna662394
Vor 8 Monaten

JensBu
JensBuPlus

Ja. Man kann natürlich jemandem befehlen, in der Ecke zu leben.

Vor 1 Jahr

nani_Og

Ist der Satz "Leben an der Ecke" eine spanische Redensart und soll er vielleicht so etwas wie "Leben am Abgrund" bedeuten?

Vor 2 Jahren

River806726
River806726

Das würde mich auch interessieren! Hat jemand eine Erklärung?

Vor 2 Jahren

Helmut936098

Irgendjemand bei Duolingo ist Amerikaner und offenbar bibelfest. In Proverbs (Sprüche Salomons) 21:9 heisst es in englisch: 'It is better to live in the corner of the housetop, than with a contentious woman in a wide house.' In der deutschen Version heisst es: 'Es ist besser wohnen im Winkel auf dem Dach, denn bei einem zänkischen Weibe in einem Haus beisammen.' Wenn man in englisch startet macht der Satz also Sinn, in deutsch leider nicht.

Vor 2 Jahren

WilhelmKpp
WilhelmKpp

lieber helmut936098-007-24/7-etc., du bist ja ein ganz schlauer!!!! chapeau! da wäre ich in drei wochen bezahltem urlaub nicht draufgekommen. hast du erfahrungen mit einem zänkischen weib? ich hoffe, dass du erfahrungen mit einem friedlichen weib hast, die sind meist schon anstrengend genug . . .

Vor 1 Jahr

MyFelicity
MyFelicity

Rein von den Vokabeln her, könnte der Satz nicht sowohl "Lebe an der Ecke" als auch "Lebe in der Ecke" heißen?

Vor 2 Jahren

jNVgv
jNVgv

Um es besser zu verstehen, kann man englisch bemühen – "live on the edge" . Wäre mit "gefährlich leben" oder "intensiv leben" übersetzbar. Ob es eine passende spanische Anwendung gibt, ist mir nicht bekannt.

Vor 1 Jahr

katja998

"Lebe in der Ecke" wurde akzeptiert. Aber der Satz macht überhaupt keinen Sinn!

Vor 1 Jahr

FrankyKosmos-FB1

Nicht durchdacht und ungeeihnet zum lernen

Vor 9 Monaten

Josefa0109
Josefa0109

Hab geschrieben: er wohnt an der Ecke. Das wurde auch akzeptiert. Der Satz macht in einer Unterhaltung Sinn. So finde ich ihn auch ziemlich sinnfrei.

Vor 1 Jahr

Hakuna368722

Lebe an der Ecke. .- Was soll das bedeuten????

Vor 1 Jahr

werner501184

ich meine es sollte "wohne an der ecke heissen, also in einem eckhaus" so wuerde es auch mehr sinn machen.

Vor 2 Monaten

opelix

Das "la" ist bei bei der Wiedergabe in normaler Geschwindigkeit nicht hörbar. Ist das üblich bzw. normal oder liegt das an dem Sprachmodul von Duolingo?

Auch sonst stelle ich immer wieder fest, dass kurze Wörter oder Silben erst in der Zeitlupe hörbar sind - oft sogar auch dort nicht .

Vor 1 Jahr

Mhre1
Mhre1

Dem kann ich nur zustimmen.

Vor 1 Jahr

DuroLingos
DuroLingos

Das Ganze heißt im übertragenen Sinn "gefährlich leben" bzw. als Aufforderung "Lebe spannend! Riskiere was!". Im Englischen gibt es eine ähnliche Phrase "living on the edge". Hat die gleiche Bedeutung.

Vor 1 Jahr

MARCO-K
MARCO-K

Ok. Im englischen kenne ich den Ausspruch. Gilt der auch im spanischen?

Vor 1 Jahr

Solina544624

Es wärw besser, wenn man den Satz dann auch mit "Riskiere was" übersetzen könnte. "Lebe an/in der Ecke" ergibt Deutschen keinen Sinn.

Vor 1 Jahr

Samy1979
Samy1979

Es heißt wohl auch: "Er lebt an der Ecke" und das macht mehr Sinn. Im Imperativ hat der Satz hier wohl weniger was zu suchen...

Vor 7 Monaten

Herzogenberg

muss man das verstehen?

Vor 8 Monaten

Pawndemic
Pawndemic

Also als normaler Satz Él vive en la esquina macht das noch Sinn. Er wohnt um die Ecke. Dann müsste der Imperativ ein "Wohne um die Ecke.* sein. Macht wenig Sinn. Aber gut, müssen wir mit leben.

Vor 4 Monaten

bibinka10
bibinka10

Vielleicht ist es tatsächlich, dass man ruhig auch mal was riskieren soll. Jemandem zu sagen, er soll an der Ecke leben, macht nicht wirklich Sinn, oder?

Vor 4 Monaten

ricardo622412

Leben am limit ?

Vor 3 Monaten

bibinka10
bibinka10

Perfekt!

Vor 3 Monaten

onkelelmi

Es gibt auch noch das Wort "rincón" das ist auch eine Ecke, nur innenliegend. "Vive en el rincón" macht zwar auch nur selten Sinn... ich könnte mir da nur einen Obdachlosen vorstellen, der in einer Ecke hausen soll. Man kann sich alles irgendwie herbeireden. Duolingo macht mich noch wahnsinnig

Vor 3 Monaten

Ibo116247

vive heißt leben Sie Lebe an der Ecke muss heißen: vives

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.