"Ellostambiénsondecarneyhueso."

Übersetzung:Sie sind auch aus Fleisch und Blut.

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


Karen69472
Karen69472

dieser Satz ist gut zu lernen, gehört aber in eine eigene Rubrik mit Redewendungen! ich hatte diese Aufgabe gerade mit der Auswahl zwischen "hueso" und "huesos" und entschied mich für den Plural = falsch, obwohl es doch grammatisch genauso richtig gewesen ist, oder?

Vor 2 Jahren

__Nadine__

Ging mir genauso.

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

ACHTUNG! DIESES SPRICHWORT IST IN DEUTSCH UND SPANISCH ETWAS UNTERSCHIEDLICH.

Wörtlich heisst 'hueso' Knochen.

Vor 2 Jahren

FrankyKosmos-FB1

Sangre nicht Hueso !!! Oder wie?

Vor 7 Monaten

Werkschatz
Werkschatz

Das erinnert mich an 1. Buch Mosche 2. (:

Vor 2 Jahren

karinka705373

was soll das denn heißen? sie sind aus Fleisch und Blut frei übersetzt ?

Vor 2 Jahren

universumnegro
Vor 2 Jahren

YvonneHuhn

Weil man in Spanien aus Fleisch und Knochen ist, sprichwörtlich gesehen. In De ist man aus Fleisch und Blut. Da duolingo wohl aus den USA kommt (habe ich glaub ich gelesen) Sind die dort auch aus Fleisch und Knochen . Hirn scheint es nicht zu geben. Zumindest wenn man sich eine Vielzahl der Übersetzungen ansieht

Vor 5 Monaten

erwinweilg

wie recht du hast ! ! !

Vor 1 Monat

Onkel116553

Ja, viele der Übersetzungen haben Hand- und Fußpilz ...

Vor 2 Tagen

PelosBusso

Mein Gott, "auf dem Holzweg sein", kann man ja auch nicht wörtlich übersetzen... (Manche würden's wahrscheinlich trotzdem tun.)

Vor 3 Wochen

FrankyKosmos-FB1

Blut heisst doch Sangre !?!?!? Wieso nun Knochen ???

Vor 7 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.