1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ellos también son de carne y…

"Ellos también son de carne y hueso."

Übersetzung:Sie sind auch aus Fleisch und Blut.

November 6, 2015

11 Kommentare


FrankySka
Mod

ACHTUNG! DIESES SPRICHWORT IST IN DEUTSCH UND SPANISCH ETWAS UNTERSCHIEDLICH.

Wörtlich heisst 'hueso' Knochen.


Die_Lerche

Traurig genug, dass man immer wieder darauf hinweisen muss, dass Redewendungen in anderen Sprachen anders lauten. Manch einer würde wohl auch "ich verstehe nur Spanisch" als Variante von "ich verstehe nur Bahnhof" wortwörtlich ins Spanische übersetzen >.


Karen69472

dieser Satz ist gut zu lernen, gehört aber in eine eigene Rubrik mit Redewendungen! ich hatte diese Aufgabe gerade mit der Auswahl zwischen "hueso" und "huesos" und entschied mich für den Plural = falsch, obwohl es doch grammatisch genauso richtig gewesen ist, oder?


__Nadine__

Ging mir genauso.


YvonneHuhn

Weil man in Spanien aus Fleisch und Knochen ist, sprichwörtlich gesehen. In De ist man aus Fleisch und Blut. Da duolingo wohl aus den USA kommt (habe ich glaub ich gelesen) Sind die dort auch aus Fleisch und Knochen . Hirn scheint es nicht zu geben. Zumindest wenn man sich eine Vielzahl der Übersetzungen ansieht


Onkel116553

Ja, viele der Übersetzungen haben Hand- und Fußpilz ...


erwinweilg

wie recht du hast ! ! !


ValerieThe19

"Hirn scheint es nicht zu geben" - ich schmeiß mich weg!!! :D


PelosBusso

Mein Gott, "auf dem Holzweg sein", kann man ja auch nicht wörtlich übersetzen... (Manche würden's wahrscheinlich trotzdem tun.)


Wolfgang972945

"Fleisch und Blut" wörtlich übersetzt heißt wohl eher "carne y sangre"


Ingo583372

Blut heißt Sangre und Knochen huesos.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.