1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wir trinken das Wasser."

"Wir trinken das Wasser."

Übersetzung:Nosotras bebemos el agua.

November 6, 2015

37 Kommentare


1009Silvia

Warum nicht "Nosotros bebemos el agua"? "Nos tomamos..." wie ist die Übersetzung?


FrankySka

Nosotros bebemos el agua wird auch akzeptiert. Es gibt oft viele alternative/gleichwertige Übersetzungen :-)


Daniel575989

Nosotros stand allerdings nicht zur auswahl.


martha-monika

Tomamos, das bedeutet schon : wir trinken


PippaEbel

Tomamos heißt doch "wir nehmen" und nicht trinken....oder?


ProVokeGER

jaein. Das Verb tomar wird in Spanien auch für das deutsche Verb "trinken" genutzt.

Du kannst/darfst beides nutzen.

Repeat:

Für trinken = tomar/beber Für nehmen = tomar


Koepikai

Es bezieht sich hier auch eher auf eine Bestellung/Entscheidung: "Wir nehmen/trinken (das) Wasser."


nikita357322

Wo ist der Unterschied zwischen nosotros und nosotras?


Sylvia172264

Nosotros bedeutet wir, eine reine Männergruppe oder eine Gruppe aus Frauen und Männer. Nosotras hingegen bei einer reinen Frauengruppe verwendet


ProVokeGER

Nosotros bebemos el agua = Wir trinken das Wasser (Wir= Gruppe aus Leuten mit mindestens einem Mann)

Nosotras bebemos el agua = Wir trinken das Wasser (Wir= Gruppe besteht nur aus Frauen)

Würdest du schreiben: Bebemos el agua = Wir trinken das Wasser ... würde das auch gehen. Bei diesem Satz jedoch würde nicht ersichtlich werden, welches Geschlecht die Gruppenteilnehmer (Wir) haben.


MaCla20161

Nosotros ist die männliche, nosotras die weibliche Form der Mehrzahl - im spanischen kann somit unterschieden werden, ob es sich um mehrere Frauen oder Männer handelt (ich glaube, bei einer gemischten Gruppe benutzt man Nosotros?). Das Gleiche gilt für Ellos / Ellas...


Martin125068

Nosotras = Wir, wobei es sich um eine Gruppe nur aus Frauen bestehend handelt. Sobald nur ein einziger Mann dabei ist, ist es nosotros


Hanna987759

Nosotras nur wenn nur Frauen in der Gruppe sind, Nosotros sobald ein Mann auch dazu zählt


LeonDiesel

Nos? Ist es eine Art umgangssprachliche Abkürzung für Nosotros oder was ist der Unterschied?


BarbaraRos517071

warum ist nosotros bebemos el agua nicht richtig???


mava668696

Gibt es einen Unterschied zwischen beber und tomar , trinken?


Flo-Ha

tomar kann auch nehmen bedeuten.


veni_vidi_vivi

Bei mir wird die Auswahlmöglichkeit "Nos tomamos el agua" als richtig angezeigt. Das bedeutet, dass es sich hier nicht um das Verb tomar sondern um tomarse handelt. Kann man denn generell trinken eher mit tomarse übersetzen, was ich dann mit "zu sich nehmen" gleichsetzen kann?


SaschaChri4

Ich dachte auch nosotros. Woher kommt auf einmal tomamos


Flo-Ha

Nosotros tomamos/bebemos = tomamos/bebemos. Du kannst das Nosotros weglassen.


Mariposa561457

Tomamos und bebemos ist beides richtig ! Leider wird bebemos hier vom Computer als falsch angesehen. Das ist nicht korrekt.


Robbie2727

Wenn das Feld für richtig und falsch unten erscheint, dann ist rechts eine Flagge, wo du den Fehler melden kannst. Denn nur wenn auf etwas hingewiesen wird, kann es korrigiert werden


Dirk858585

Der Rest der Antwort sollte dann aber auch stimmen. Die wurde uns aber nicht verraten...


karreihola

Tomamos = wir nehmen


Dirk858585

Das = ist (wie fast immer bei Sprachen) falsch.
Erklärungen zu beber und tomar gibt es hier aber schon genug.


Karin976101

Warum muss man nosotros extra sagen, bebemos sind doch wir?


Dirk858585

Muss man nicht.


DoYourDailyDuo

Warum nicht 'la agua'?


Dirk858585

Da das "weibliche" agua mit einem betonten a auf der ersten Silbe gesprochen wird, verwendet man den Artikel el:
El agua está fría


Robbie559421

Ich dachte, dass Worte, die ein A am Ende haben, das La vorne dran kriegen. Bestes Beispiel:La Manzana, obwohl Apfel ja männlich ist. Wasser ist neutral, aber da ist doch trotzdem das A hintendran. Vll sollte es auch vorne sein, aber warum ist es denn El und nicht La?


Robbie559421

Warum El und nicht La? Agua hat doch vorne und hinten ein A!?


veni_vidi_vivi

Es gibt Ausnahmen im Spanischen, bei denen Substantive männlich sind, obwohl sie mit einem a enden. Z.B. El problema.

Bei agua ist es so, dass das Wort weiblich ist. Da es aber mit einem betonten a beginnt, wird der männliche Artikel davor gesetzt. (gilt auch bei betonten ha am Anfang) Im Plural bekommt agua jedoch wieder den weiblichen Artikel -> las aguas


Oli165783

warum passt es nicht ohne "nosotras/nosotros"? Nur "bebemos" reicht auch !!!


Dirk858585

Aber es bleibt bei el agua, dann passt es auch :)


Oli165783

warum passt es nicht ohne "nosotras/nosotros"? Nur "bebemos" reicht auch !!! ... und ist kein Fehler, wenn man das Personalpronomen weglässt


6LjNjQj3

Hola Oli165783, war es eine Höhrübung? Dann muß der Satz so geschrieben werden, wie der/die SprecherIn ihn sagt. Ansonsten mit dem Meldefähnchen unten rechts als "meine Antwort sollte richtig sein" melden.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.