1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie sind ein Mann."

"Sie sind ein Mann."

Übersetzung:Usted es un hombre.

November 6, 2015

29 Kommentare


ov1991

Hallo, eine Frage hierzu: "Usted es" wird, soweit ich es bis jetzt gelernt habe, als "Es ist (3.Person Singular)" benutzt. Ich verstehe "Usted es un hombre." als "Es ist ein Mann". Gefragt wird "Sie sind ein Mann" und das bedeutet für mich die formale Anrede mit "Ustedes". Habe jetzt auch drauf los eingetippt: "Ustedes son un hombre". Bitte korrigieren und mir kurz aufschreiben, wo ich einen Denkfehler habe damit ich es in meinem Heft verbessern kann.

Vielen lieben Dank


M4ur1c10S37174

Usted es entspricht der 3. Person Singular (2. Person S. formal) Ustedes son ist 3. Person Plural (2. Person P. formal)

tu eres un hombre -usted es un hombre - Sie sind ein Mann

vosotros sois (unos) hombres -ustedes son (unos) hombres - Sie sind Männer

In Lateinamerika wieder etwas anders, aber so sehe ich das im Spanischen


Bianca249835

Jetzt blick ich da langsam durch, danke für das Beispiel.


hello566431

Usted ist die Höflichkeitsform


Esther920131

Etwas hilfreiches, was mir geholfen hat:

Konjugation von ser (Übersetzung: sein; werden; bestehen)

yo soy = ich bin

tú eres = du bist

él/ella/Usted es = er/ sie ist; Sie sind (Anrede an eine Person!)

nosotros somos = wir sind

vosotros sois = ihr seid

ellos/ellas/Ustedes son = sie (männlich, z. B. Männer, Jungen, ...)/ sie (weiblich, z. B. Frauen, Mädchen, ...) sind; Sie sind (Anrede an mehrere Personen)


LiaMalbert2

Wow danke damit haszlt du mir sehr geholfen habe mich die ganze zeit gefragt ob man das irgendwo findet aber ich habe es nicht gefunden! Also vielen Dank


MarcoReil

Ich danke dir! Mein Hauptproblem seit 2 Tagen gelöst, stark!


Abouibo

Usted ist die Höflichkeitsform von du und immer mit es . Also tu eres: du bist Usted es: Sie sind. Usted es comprende: verstehen Sie?


Christian-Z-

So wie im Deutschen die Anrede mit Sie mit jedem Verb erfolgen kann, wird natürlich auch im Spanischen usted nicht immer nur mit es benutzt. Richtig muss es heißen: Immer mit der 3. Person Singular des jeweiligen Verbs. "Es" ist die 3. Person Singular des Verbs ser. In deinem letzten Satz ist das "es" nicht richtig, "comprende" ist bereits die erforderliche 3. Person Singular des Verbs comprender. Die Frage "Verstehen Sie?" heißt ¿Comprende usted? oder einfach nur ¿Comprende?


helluthere

Was genau ist denn der Unterschied zwischen ustedes und usted?


Christian-Z-

Mit usted wird eine einzelne Person angesprochen, mit ustedes zwei oder mehr Personen.


Gabi924110

Danke ,das war echt hilfreich


spazerl1

Diese Seite hatte wirklich gute Erklärungen.Danke


Augustine589281

Gibt es hier irgendwie auch eine Grammatiklernhilfe? Ich fange so langsam an zu schwimmen..


Alaplaya21

ja, diese Seite ist super! Hier hat jemand zu den Lernkreisen eine Grammatikhilfe geschrieben:

https://forum.duolingo.com/comment/35726684


Torres769144

Usted eres un hombre ,sollte als richtig bewertet werden sind-eres sind-es???


Christian-Z-

Nein. Die du-Form eres (2. Person Singular, "bist") gehört nur zu , niemals zu usted. Gesiezt wird im Spanischen immer in der 3. Person, entweder Singular (eine Person, usted es) oder im Plural (mehrere Personen, ustedes son).


Ute031163

Ich habe nicht verstanden warum "Usted son un hombre" falsch ist. Son bedeutet doch "sind".


Christian-Z-

Du darfst das nicht Wort für Wort übersetzen. Usted verlangt im Spanischen immer die 3. Person Singular. Das ist für uns Deutsche gewöhnungsbedürftig, weil wir eben im Plural siezen: Bei uns heißt es in der höflichen Anrede "Sie sind...", egal ob wir eine oder mehrere Personen ansprechen. Im Spanischen wird das aber unterschieden: usted es (eine Person) und ustedes son (mehrere Personen).


Ute031163

Vielen Dank! Nun habe ich es begriffen :-)


Samar145757

"usted somos un hombres" das war meine Lösung allerdings wird mir dies als nicht korrekt angezeigt wieso?


Christian-Z-

Weil erstens somos die 1. Person Plural ist: "wir sind", und du zweitens "un" in der Einzahl und "hombres" in der Mehrzahl verwendet hast. Dein Satz lautet: Sie wir sind ein Männer.


Joachim124404

Warum ist es ein Fehler hier das "es" wegzulassen. In einer Frage zuvor hat das Programm "es" als falsch (zuviel) bewertet, als ich als Satz glaub ich "Eres es un nino" geschrieben habe


Christian-Z-

"Es" ist hier das Verb, das kann man im Gegensatz zu den Personalpronomen (yo, tú, él, usted etc.) nicht weglassen. Der Infinitiv des Verbs heißt "ser", "(tú) eres" ist die zweite, "(él, ella, usted) es" die dritte Person Singular. In dem anderen Satz hattest du also zweimal das selbe Verb in zwei verschiedenen Formen: "Du bist er ist ein Kind". Wenn du bei "Usted es un hombre" das "es" weglässt, heißt es "Sie ein Mann".


Errol379930

Ella eres un hombre ? Oder


Christian-Z-

Nein, damit sagst du "sie bist ein Mann".


MaxWeinhold

Bei dem Deutschen wenn man da trauf geht ist unten trunter etwas anderes


FrankySka

wenn du die Hinweise meist, ist das in diesem Beitrag erklärt: https://www.duolingo.com/comment/10484706

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.