1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo no pago eso."

"Yo no pago eso."

Übersetzung:Das bezahle ich nicht.

November 6, 2015

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/losvochos

Was ist der unterschied zwischen "esto" und "eso"?


https://www.duolingo.com/profile/FrankySka

'esto' ist 'das/dies (hier)' und 'eso' ist 'das/dies (da)', ähnlich dem Englischen 'this' und 'that'


https://www.duolingo.com/profile/losvochos

Danke :) also zum Beispiel "Das ist hier (neben mir)" heißt "Esto es aqui" und "Das ist dort (in Kolumbien)" heißt "Eso es ahí (en Colombia)" oder so?


https://www.duolingo.com/profile/MarcoSkoda

Warum stimmt der Satz so nicht: Ich zahle das nicht


https://www.duolingo.com/profile/deromen

"Ich zahle das nicht" wurde heute bei mir als richtig anerkannt.


https://www.duolingo.com/profile/Oliver201005

Ich habe geschrieben "Ich bezahle nicht dafür". Zu weit weg vom Gefragten?


https://www.duolingo.com/profile/noblebla

Ja, davon ist auszugehen, weil "das/dies" sich auf einen Betrag beziehen könnte. Und "Für diesen Betrag bezahle ich nicht" würde keinen Sinn ergeben.


https://www.duolingo.com/profile/Aga_POL

Welchen Unterschied gibt es im Deutschen zwischen: "Das bezahle ich nicht" und "Ich bezahle es nicht"?


https://www.duolingo.com/profile/CarlaHeidelberg

Der Unterschied liegt in der Wortart. Es ist ein Personalpronomen (persönliches Fürwort): ich, du, er, sie, es, wir, ihr, sie). Dies bzw. das (eso/esto) sind Demonstrativpronomen (hinweisendes Fürwort).


https://www.duolingo.com/profile/Flotsam3

Vom Sinn her sind beide Aussagen identisch. Mir fällt spontan kein Beispiel ein, um einen unterschiedlichen Gebrauch aufzuzeigen.


https://www.duolingo.com/profile/Rina651670

Man kann aber auch sagen: ich bezahle das nicht


https://www.duolingo.com/profile/Sophie626070

Ja wurde bei mir akzeptiert

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.