"Además,yonosoyactor."

Übersetzung:Außerdem bin ich kein Schauspieler.

Vor 3 Jahren

26 Kommentare


Tornado200

Ausserdem bin ich "nicht" Schauspieler. sollte meiner meinung nach auch gehen

Vor 3 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

1) Im Deutschen werden Substantive mit unbestimmten Artikel oder ohne Artikel mit 'kein(e/es/en ...etc) verneint.

2) Anstelle alternative Übersetzungen in die Kommentare zu schreiben, benutze bitte die Meldefunktion (siehe auch hier: https://www.duolingo.com/comment/10241202)! Wir können nicht allen Satzdiskussionen folgen, und verpassen sonst Vorschläge. Die Satzdiskussionen sind eher für Fragen bezüglich des Satzes gedacht. Danke!

:-)

Vor 3 Jahren

aroesel

Zudem bin ich kein Schauspieler

Vor 2 Jahren

AndreasHerke

Jetzt war bei der Ubung davor gerade ademas mit "trotzdem" ubersetzt und hier ist es falsch!?

Vor 2 Jahren

UrsiSchilliger

Ausserdem? Geht nicht?

Vor 2 Jahren

AndreasHerke

Außerdem?

Vor 2 Jahren

hobbymueller
hobbymueller

nein, nach doppellauten ist ss immer falsch..

Vor 1 Jahr

zeozeos

ausser man ist in der Schweiz :-)

Vor 1 Jahr

schokologe

Ist es sehr üblich den Artikel vor actor in dem Satz wegzulassen? Wird Yo no soy un actor auch verwendet oder klingt das komisch?

Vor 2 Jahren

Susanne656993

Ist im spanischen beides richtig und gebräuchlich

Vor 2 Jahren

frauofrau

"Außerdem bin ich nicht Schauspieler" müsste hier auch als korrekte Übersetzung gewertet werden.

Vor 11 Monaten

J.T.307693

Nö. Vielleicht gibts Dialekte, in denen das geht, aber sowohl im Schriftdeutschen wie auch in der Standardumgangssprache brauchst du da ein kein vor dem Schauspieler.

Vor 4 Monaten

MalinZoe

Was ist an Schauspielerin falsch?

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

Schauspielerin heißt "actriz".

Vor 2 Jahren

grossmann_e

Ich habe geschrieben: "Ademas, yo soy no actor." Geht das nicht auch? Denn Duolingo hat die Wortstellung als falsch bewertet.

Vor 1 Jahr

Pawndemic
Pawndemic

nein, das ist nicht richtig. das no steht vor dem Verb, deinen Satz müsstest du mit ningún konstruieren.

Vor 11 Monaten

obrigomm

bin der gleichen Meinung!

Vor 1 Jahr

MelanieSte154716

Müsste der satz dann nicht heißen: "Además, Yyo no soy !ningún! actor"?

Vor 1 Jahr

Ipanema75

Muss es meines Wissens nach nicht, im spanischen ist es sowohl mit einfacher als auch doppelter Verneinung das gleiche

Vor 1 Monat

doro-k
doro-k

hehe, ich hab überhaupt "hector" und nicht actor verstanden... das "a" klingt wie "e" :)

Vor 1 Jahr

Hieronymus18

"Ausserdem bin ich nicht Schauspieler." Was ist daran falsch?

Vor 1 Jahr

fridelain
fridelain

**** Jim, Ich bin kein Artz!

Vor 2 Jahren

OttoSprlein

diese Übersetzung ist nicht richtig: Da nach ademas ein komma steht muss es heissen: Ausserdem, ich bin kein Schauspieler.

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

Auf Deutsch heißt es aber "Außerdem bin ich kein Schauspieler", völlig unabhängig davon, wie die Satzstellung im Spanischen ist. Wenn die Satzstellung auf Suaheli "Bin Schauspieler außerdem kein ich" wäre, dann wäre die deutsche Übersetzung ja trotzdem "Außerdem bin ich kein Schauspieler" oder vielleicht auch "Ich bin außerdem kein Schauspieler".

Vor 2 Jahren

Yanic995428

Nein, den "Ausserdem, ich bin kein Schauspieler" geht im Deutschen auch. Zugegeben, es wird selten verwendet, aber es geht

Vor 9 Monaten

b.dormagen

Ich stimme Tornado200 zu: im Deutschen kann man durchaus sagen "Außerdem bin ich nicht Schauspieler"; die Aussage ist inhaltlich identisch.

Vor 2 Jahren

Relevante Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.