1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Es esa mi silla?"

"¿Es esa mi silla?"

Übersetzung:Ist das mein Stuhl?

November 6, 2015

11 Kommentare


bluedilou

Ist das mein Sessel?


FrankySka

sillon = Sessel ; silla = Stuhl


FranzUlric1

Für mich als Österreicher ist ein Sessel das zum Sitzen und der Stuhl bleibt am WC...


Stella592573

Ich kann verstehen, dass das für euch blöd ist, aber ausschlaggebend für die Übersetzung ist Hochdeutsch. Und da ist der Stuhl nunmal das auf dem man sitzt UND das was IM (ubd hoffentlich nicht am ;) ) klo ist.

Der Sessel ist das Einsitzer-Gegenstück zur Couch


Jorge231117

Als Übersetzungshilfe ist auch "Sitz" angegeben. Wird aber als Lösung nicht akzeptiert.


AlexanderW883091

Warum sagt man nicht "¿Esa es mi silla?"


W.RmfR

Bei mir ging das eben (13.09.2020)


Manfred420186

Wäre 'Ist DIESES mein Stuhl?' nicht auch korrekt?


Ubunta1

Esta = dieses (in unmittelbarer Nöhe) Ese = das (etwas weiter weg) Aquel = jenes (weiter entfernt)


Micha328740

Was bedeutet denn "weiter entfernt"? "Ist jener Stuhl dort meiner?"Das kann doch bedeuten, dass ich neben dem Stuhl stehe?


PP08091016

Warum sagt man hier nicht esta?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.