"Toma el paraguas."

Übersetzung:Nimm den Regenschirm.

Vor 3 Jahren

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/Christinevbenzon

ich habe eben in der Konjugationstabelle nachgesehen, die 3.Person ist toma, stimmt also. die Befehlsform ist tome. alles Klar soweit für mich!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Schusti76
Schusti76
  • 15
  • 14
  • 10
  • 2

Toma ist sowohl die 3. Person sing. im Präsens sowie auch die 2. Person sing. in der Befehlsform, von daher ist "Nimm den Regenschirm" richtig wenn es sich um einen Befehl handelt. Wenn es beruhigt, ich habe auch "er nimmt ... " geschrieben gehabt.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Christinevbenzon

danke für die Erklärung, ich stelle fest, das ich durch das Duolingo lernen, sogar noch etwas Gramatik lerne, mit der ich mich nie wirklich gerne beschäftigen wollte - smile

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Schaffell

dass

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Tuman88
Tuman88
  • 25
  • 25
  • 19
  • 14

Müssen beim Imperativ nicht immer Ausrufezeichen gesetzt werden?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Thakelo
Thakelo
  • 16
  • 16
  • 14

Nein. Man muss ja nicht immer schreien, oder?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Christinevbenzon

ich glaube das haben wir nun ganz gut ausdiskutiert, das Gute ist, man lernt immer dazu.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Christinevbenzon

ich denke das muss heißen: Er nimmt den Regenschirm. Nimm den Regenschirm ist Befehlsform

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Thakelo
Thakelo
  • 16
  • 16
  • 14

Aber "toma el paraguas" ist auch Befehlsform.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/DorisMonika

Nehme den Regenschirm sollte auch richtig sein

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Schaffell

Die Befehlsform von "nehmen" ist "nimm", oder "nehmen Sie", keinesfalls "nehme".

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.