Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The teacher is studying with the grandfather."

Übersetzung:Der Lehrer lernt mit dem Großvater.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


Philosofox

Ich halte auch für akzeptabel: 'Der Lehrer übt mit dem Großvater.'

Vor 2 Jahren

stephapus
stephapus

Vielleicht die Unterschieden sind:

lernen = to learn, to study (man weißt nicht bis jetzt)

üben = to practice (man die Konzepte verstand oder das seit ___ gewusst und macht jetzt Übungen mit dem Wissen)

Vor 2 Jahren

BenYoung84
BenYoung84

Ich denke dass das falsch in Englisch ist. "study" und "learn" bedeuten "akquirieren/revidieren Information". Wenn der Lehrer akquiriert nicht aber hilft nur, dann der Lehrer nicht "studies/learns". In Englisch sagt man "The teacher is helping the grandfather to study/learn".

Vor 2 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

In German it can mean that the grandfather needs the help of the teacher but it can also mean that the teacher for example is sitting next to the grandfather and both people learn new facts about "how to use a modern telephone".

Ich denke, dass ich meinen Text auch auf Deutsch schreiben sollte.

In Deutsch kann es zum einen heißen, dass der Lehrer dem Großvater etwas beibringt, es kann aber ebenso gut heißen, das beide Personen gemeinsam etwas neues lernen, zum Beispiel den Umgang mit einem modernen Telefon.

Vor 2 Jahren

BenYoung84
BenYoung84

Danke Abendbrot

Vor 2 Jahren

hansi742196

das ist nicht richtig richtig ist : der lehrer lehrt mit dem großvater. Der lehrer muß nicht lernen er lehrt andersrum wäre es richtig : the grandfather is studying with the teacher

Vor 6 Monaten