"Acepto el sofá."

Übersetzung:Ich akzeptiere das Sofa.

November 7, 2015

13 Kommentare


phil0315

Wo ist der Sinn in diesem Satz?

November 7, 2015

FrankySka
Mod

Manche Sätze haben weniger Sinn als andere. Es geht hier nur darum, dass du die die Wörter wirklich lernst, und nicht immer das gleiche übersetzt. Oft helfen ungewöhnliche Aussagen auch besser beim Erinnern.

November 7, 2015

ReginaPgr

Wenn spontan Besuch über Nacht auftaucht finde ich den Satz ganz passend: "Ich akzeptiere das Sofa" (als Schlafgelegenheit). Man muss nicht an jedem Satzbeispiel herum diskutieren.

August 12, 2018

lusselbuss

Genau

September 6, 2019

OttoSprlein

In der umgangssprache würde man wohl sagen:Ich nehme das Sofa (ohne an)

September 20, 2016

deromen

Das hat einen anderen Sinn. "Ich nehme das Sofa" heißt, es steht herum und ich nehme es mit, oder ich sehe es im Laden und kaufe es. "aceptar" geht in die Richtung "akzeptieren", "hinnehmen"; also z. B. jemand schenkt mir ein Sofa als Versöhnungsgeschenk, und ich nehme es an. (Der Zusammenhang ist natürlich sehr konstruiert, aber für ein normales "nehmen" würde man im Spanischen "tomar" oder "coger" verwenden.)

September 22, 2016

Jenny523474

Warum steht nicht Yo für Ich vor Acepto??

August 11, 2018

oswald155487

Das Personalpronomen braucht es nicht unbedingt im spanischen, da sich aus der Endung des Verbs das Pronomen ergibt.

February 28, 2019

SammetDelc

Kann auch bedeuten, dass das Sofa mit der Post kam und ich das dann jetzt vom Übersteller annehme, oder?

October 19, 2018

Tina86574

Das ist ein komischer Satz! Wäre es nicht besser sätze zu üben, die ich im täglichen Gebrauch auch gleich anwenden kann???? 2 Fliegen mit einer Klappe!

August 1, 2019

hpRIUO

warum höre ich mehr SAFA als SOFA. Mit Dialekten beschäftigt man sich erst in höheren Semestern, oder?

August 1, 2019

Uwe635589

Schwachsinn

October 4, 2019

Janfrits

Möchte gerne wissen, ob der spanische Satz Sinn macht. Im Deutschen hat er jedenfalls keinen.

October 16, 2019, 6:36 AM
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.