1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Acepto el sofá."

"Acepto el sofá."

Übersetzung:Ich akzeptiere das Sofa.

November 7, 2015

7 Kommentare


phil0315

Wo ist der Sinn in diesem Satz?


FrankySka

Manche Sätze haben weniger Sinn als andere. Es geht hier nur darum, dass du die die Wörter wirklich lernst, und nicht immer das gleiche übersetzt. Oft helfen ungewöhnliche Aussagen auch besser beim Erinnern.


Die_Lerche

Das ist wohl noch nie jemand mit seiner/ihrer freundin/freund zusammengezogen und sah sich plötzlich mit damit konfrontiert, dass er/sie hässliche Deko oder Möbel behalten wollte ... So etwas akzeptiert man dann mal um der Liebe willen ;-)

In jedem Fall wirst du dir diesen Satz nun besser merken können, weil du dich über seine Sinnlosigkeit wundertest


ReginaPgr

Wenn spontan Besuch über Nacht auftaucht finde ich den Satz ganz passend: "Ich akzeptiere das Sofa" (als Schlafgelegenheit). Man muss nicht an jedem Satzbeispiel herum diskutieren.


Jenny523474

Warum steht nicht Yo für Ich vor Acepto??


oswald155487

Das Personalpronomen braucht es nicht unbedingt im spanischen, da sich aus der Endung des Verbs das Pronomen ergibt.


SeSamm

Kann auch bedeuten, dass das Sofa mit der Post kam und ich das dann jetzt vom Übersteller annehme, oder?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.