"Ich bin ein Mann."

Übersetzung:Soy un hombre.

November 8, 2015

17 Kommentare


Kitaro15

Vor diesem Test habe ich den selben gemacht, und da hieß es Soy un hombre und nicht Yo soy un hombre?????? wieso das?!

July 7, 2017

Judith60559

Man kann beides sagen. Nur ist das "yo" in diesem falle, ich sage mal unnötig, da durch die konjuktion des verbes sein (also ser) schon klar gemacht wird, dass es sich um "ich" handelt. Somit kann man sowohl "yo soy" als auch "soy" sagen.

June 23, 2018

Cherri.Killjoy

Gibt es Regeln, wann man "hombre" oder "señor" benutzt? Wird hier ja nun beides als "Mann" übersetzt und ich dachte immer "señor" heißt "Herr", wenn man jemanden anspricht.

November 8, 2015

hallo.com1

Es ist höfflicher. Im deutschem gibt es ja auch "Du" und "Sie".

January 2, 2019

Regitze_Rille

Es wäre auch sinnvoller, wenn dieser Satz aus dem Deutschen "Ich bin ein Mann" ins Spanische nicht mit "Yo soy un señor" oder "Soy un señor", sondern dass es mit "Yo soy un hombre" oder "Soy un hombre" übersetze wurde, weil der spanische Satz "Soy un hombre" oder "Yo Soy un hombre" auf Deutsch eigentlich "Ich bin ein Herr" heißt, denn dies wäre doch die richtige Übersetzung. Nicht wahr?

September 9, 2019

sToKe4

Das YO und TU in den Sätzen im spanischen braucht man nicht zwingend, da man die Form am Verb erkennt. Ich weiß allerdings auch nicht, wieso es in der app mal so u mal so ist...

February 16, 2018

ahh_bueno

Nicht nur "yo" und "tú". Man kann alle Personalpronomen weglassen, wenn sie wie Subject stehen.

September 3, 2019

SeanB413714

Was ist an "estoy un hombre" falsch?

August 11, 2018

LenaEmilie

Wieso geht yo nicht

February 5, 2018

Beatrix922880

Warum heisst es nicht Yo soy....

February 14, 2018

BananaboyH

Das Yo wird in der Sprache nicht benutzt,weil man es an der endung des werbes erkennt. Stammt aus dem Lateinischen

June 5, 2018

SBcPaM

Warum nicht "estoy"? Wenn man auf das unterstrichene Wort klickt, kommt estoy doch als Alternative oder verstehe ich die App falsch? Danke!

June 25, 2018

Imke_ekmI

Meine Spanischlehrerin sagt als Übersetzung für "estar" (estoy) auch relativ oft "sich befinden" es ist also mit "ESTAR" gemeint WIE oder WO man ist: Estoy entfermo/a.=Ich bin krank. Also wie bin ich? Krank. Durch das Fragewort "wie" wird klar das estar benötigt wird.; Estoy aqui.=Ich bin hier. Also wo bin ich? Hier. Durch das "wo" wird klar das wieder estar benötigt wird. Das Wort "SER" macht demnach klar "WER" man ist: Soy un hombre.=Ich bin ein Mann. Also wer bin ich? Ein Mann. Ich hoffe damit konnte ich alle Unklarheiten klären ;-)

January 3, 2019

MNS236814

Gibt es einen unterschied bei soy und estoy?

July 14, 2018

Heppi91

Ser und estar bedeutet beides sein. Estar wird benutzt um vorübergehende Zustände und handlungen (gerundio) zu beschreiben und um den ort anzugeben. Ansonsten wird meistens ser benutzt. Z.b. um Eigenschaften, Personen, Orte oder gegenstände zu beschreiben/definieren

July 26, 2018

JacobReckl1

Wenn man auf dem wort nachguckt kommt das yo ich heißt und soy bin und ich glaube estoys oder so ähnlich beides

July 13, 2019

Esther920131

soy heißt "ich bin" und kommt von dem Verb (Grundform) "ser". estoy heißt auch "ich bin" und kommt von dem Verb "estar".

Der Unterschied: Estar wird u.a. benutzt, um Gefühle und Stimmungen zu beschreiben, für Ortsangaben oder in Verbindung mit den Verlaufsformen.

Ser wird benutzt, wenn man Besitz anzeigen möchte oder um Dinge zu beschreiben, wie zum Beispiel Berufe, Nationalitäten oder Charakterzüge. Hinzu kommt die Verwendung von ser in Zusammenhang mit dauerhaften Eigenschaften, mit Farben oder Materialien.

aus: https://www.ecos-online.de/sprachratgeber/ser-und-estar-erklaerung-des-unterschieds

Die Seite gibt noch mehr Beispiele zu den beiden Verben.

July 29, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.