"Ich bin ein Mann."

Übersetzung:Soy un hombre.

Vor 3 Jahren

26 Kommentare


Kitaro15

Vor diesem Test habe ich den selben gemacht, und da hieß es Soy un hombre und nicht Yo soy un hombre?????? wieso das?!

Vor 1 Jahr

Judith60559

Man kann beides sagen. Nur ist das "yo" in diesem falle, ich sage mal unnötig, da durch die konjuktion des verbes sein (also ser) schon klar gemacht wird, dass es sich um "ich" handelt. Somit kann man sowohl "yo soy" als auch "soy" sagen.

Vor 6 Monaten

Julian163366

Verstehs auch nicht. Vielleicht gibt es mehrere Ausdrucksweisen, ähnlich wie in der deutschen Sprache (Ich bin ein Mann - Bin ein Mann)

Vor 10 Monaten

Cherri.Killjoy

Gibt es Regeln, wann man "hombre" oder "señor" benutzt? Wird hier ja nun beides als "Mann" übersetzt und ich dachte immer "señor" heißt "Herr", wenn man jemanden anspricht.

Vor 3 Jahren

Zapolla1

ich glaube senõr ist für "ältere" männer gedacht. Ich bin mir aber nicht sicher.

Vor 11 Monaten

hallo.com1

Es ist höfflicher. Im deutschem gibt es ja auch "Du" und "Sie".

Vor 2 Wochen

sToKe4

Das YO und TU in den Sätzen im spanischen braucht man nicht zwingend, da man die Form am Verb erkennt. Ich weiß allerdings auch nicht, wieso es in der app mal so u mal so ist...

Vor 11 Monaten

LenaEmilie

Wieso geht yo nicht

Vor 11 Monaten

frida554663

weiß ich nicht??

Vor 10 Monaten

Beatrix922880

Warum heisst es nicht Yo soy....

Vor 11 Monaten

BananaboyH

Das Yo wird in der Sprache nicht benutzt,weil man es an der endung des werbes erkennt. Stammt aus dem Lateinischen

Vor 7 Monaten

pup484983

Eigentlich heißt doch señor " Herr" , und hombre "Mann"

Vor 10 Monaten

Victor523149

Yo soy hombre müsste ja auch reichen?

Vor 2 Jahren

Oleg668379

"Ich bin Mann"??? Ne, reicht nicht

Vor 1 Jahr

flausch2.0

Nein leider nicht weil du den unbestimmten artikel un noch brauchst

Vor 1 Jahr

SBcPaM

Warum nicht "estoy"? Wenn man auf das unterstrichene Wort klickt, kommt estoy doch als Alternative oder verstehe ich die App falsch? Danke!

Vor 6 Monaten

Imke_ekmI

Meine Spanischlehrerin sagt als Übersetzung für "estar" (estoy) auch relativ oft "sich befinden" es ist also mit "ESTAR" gemeint WIE oder WO man ist: Estoy entfermo/a.=Ich bin krank. Also wie bin ich? Krank. Durch das Fragewort "wie" wird klar das estar benötigt wird.; Estoy aqui.=Ich bin hier. Also wo bin ich? Hier. Durch das "wo" wird klar das wieder estar benötigt wird. Das Wort "SER" macht demnach klar "WER" man ist: Soy un hombre.=Ich bin ein Mann. Also wer bin ich? Ein Mann. Ich hoffe damit konnte ich alle Unklarheiten klären ;-)

Vor 2 Wochen

Heppi91
Heppi91

Siehe unten

Vor 5 Monaten

AaronCzy

Ich finde "unten" nichts

Vor 3 Monaten

MNS236814

Gibt es einen unterschied bei soy und estoy?

Vor 6 Monaten

Heppi91
Heppi91

Ser und estar bedeutet beides sein. Estar wird benutzt um vorübergehende Zustände und handlungen (gerundio) zu beschreiben und um den ort anzugeben. Ansonsten wird meistens ser benutzt. Z.b. um Eigenschaften, Personen, Orte oder gegenstände zu beschreiben/definieren

Vor 5 Monaten

SeanB413714

Was ist an "estoy un hombre" falsch?

Vor 5 Monaten

Schaffell

Wer so etwas von sich behauptet, ist sicher KEIN Mann!

Vor 9 Monaten

Sabrahahn

Ich weiß nicht aber ich weiß,das es zwei verschiedene Aussprachen auf spanisch gibt

Vor 3 Jahren

marmorvide

JfzzccourtffuvhgsjchhDmvsfvvmnmmnnhgfxccjkjkklkllmmkjjollookoobcx,,,^_^:-|(TT)

Vor 8 Monaten

marmorvide

Bhjovh und dann ist

Vor 8 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.