"Gehen wir gemeinsam?"

Übersetzung:¿Vamos juntos?

November 8, 2015

12 Kommentare

Sortiert nach Top Post

teabeadle

Waere "Caminamos juntos" hier richtig? Was ist überhaupt der Unterschied zwischen "ir" und "caminar"?

November 8, 2015

Snowd0g

"Ir" impliziert ein Ziel, auf das man zu geht, auch wenn es nicht genannt wird. Es wird auch wie das englische "to go" benutzt, wenn man ein anderes Fortbewegungsmittel als die eigenen Beine nimmt (Bus, Zug, Boot...).

"Caminar" und "andar" bedeuten beide auch "gehen", wobei andar noch viele andere Bedeutungen hat, und sich caminar etwas mehr auf den Vorgang des Gehens über eine bestimmte Distanz bezieht.

Z.B.: Me gusta ir al cine y caminar en la playa. Ich mag es ins Kino zu gehen und am Strand zu gehen.

Da in diesem Fall der Zusammenhang fehlt, sollte caminamos juntos auch richtig sein.

February 2, 2016

florian.re

Hätte ich auch gedacht.

January 29, 2016

universumnegro

Meldet dann bitte Euren Vorschlag durch die Fehlermeldung

February 16, 2016

teabeadle

wie komme ich an die Fehlermeldung für eine bestimmte Übung?

February 16, 2016

universumnegro

Unter jeder Übung wird angezeigt, ob die Antwort richtig oder falsch war und die Überesetzung. Darunter gibt es zusätzlich zwei Möglichkeiten: ,,Problem melden,, und ,,Satz diskutieren,,. Die Moderatoren bitten, die alternativen Übersetzungen über ,,Problem melden,, zu melden, da die Vorschläge ansonsten untergehen. Ich habe diese Funktion auch bereits genutzt.

February 16, 2016

teabeadle

Das mit der Fehlereldung kenne ich, aber: Wie komme ich an eine ganz bestimmte Uebung wieder dran? Gibt es irgendeine "Uebungs-ID", die ich eintippen kann? Oder gibt es hier in der Diskussion irgendwo einen link zur originalen Uebung? (Falls nicht: weiss jemand bei welcher Kugel dieses "Gehen wir gemeinsam" auftritt, so dass ich es vielleicht mit mehrfachem "Faehigkeiten staerken" wieder finden kann?)

February 17, 2016

universumnegro

Das weiß ich leider auch nicht. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen.

February 17, 2016

Ich931000

Warum geht 'comun' nicht?

February 17, 2017

zeozeos

warum geht conjuntos nicht ?

December 9, 2017

Harri690579

Andamos juntos,gemeldet 16.8.18

August 16, 2018

NadineStre6

Caminamos juntos gemeldet 03.11.18

November 3, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.