1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Gehen wir gemeinsam?"

"Gehen wir gemeinsam?"

Übersetzung:¿Vamos juntos?

November 8, 2015

15 Kommentare


teabeadle

Waere "Caminamos juntos" hier richtig? Was ist überhaupt der Unterschied zwischen "ir" und "caminar"?


Snowd0g

"Ir" impliziert ein Ziel, auf das man zu geht, auch wenn es nicht genannt wird. Es wird auch wie das englische "to go" benutzt, wenn man ein anderes Fortbewegungsmittel als die eigenen Beine nimmt (Bus, Zug, Boot...).

"Caminar" und "andar" bedeuten beide auch "gehen", wobei andar noch viele andere Bedeutungen hat, und sich caminar etwas mehr auf den Vorgang des Gehens über eine bestimmte Distanz bezieht.

Z.B.: Me gusta ir al cine y caminar en la playa. Ich mag es ins Kino zu gehen und am Strand zu gehen.

Da in diesem Fall der Zusammenhang fehlt, sollte caminamos juntos auch richtig sein.


florian.re

Hätte ich auch gedacht.


universumnegro

Meldet dann bitte Euren Vorschlag durch die Fehlermeldung


teabeadle

wie komme ich an die Fehlermeldung für eine bestimmte Übung?


universumnegro

Unter jeder Übung wird angezeigt, ob die Antwort richtig oder falsch war und die Überesetzung. Darunter gibt es zusätzlich zwei Möglichkeiten: ,,Problem melden,, und ,,Satz diskutieren,,. Die Moderatoren bitten, die alternativen Übersetzungen über ,,Problem melden,, zu melden, da die Vorschläge ansonsten untergehen. Ich habe diese Funktion auch bereits genutzt.


teabeadle

Das mit der Fehlereldung kenne ich, aber: Wie komme ich an eine ganz bestimmte Uebung wieder dran? Gibt es irgendeine "Uebungs-ID", die ich eintippen kann? Oder gibt es hier in der Diskussion irgendwo einen link zur originalen Uebung? (Falls nicht: weiss jemand bei welcher Kugel dieses "Gehen wir gemeinsam" auftritt, so dass ich es vielleicht mit mehrfachem "Faehigkeiten staerken" wieder finden kann?)


universumnegro

Das weiß ich leider auch nicht. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen.


Ich931000

Warum geht 'comun' nicht?


GabrieleKl90884

Warum wird hier kein Adverb gebraucht? (z.B. "en comùn")


zeozeos

warum geht conjuntos nicht ?


Harri690579

Andamos juntos,gemeldet 16.8.18


NadineStre6

Caminamos juntos gemeldet 03.11.18


AllyCat85

@teabeadle In der Kugel Adjektive

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.