"Ellos son niños."

Übersetzung:Sie sind Kinder.

November 8, 2015

23 Kommentare


MironMller

Wie würde man sagen "Sie sind Jungs"? Mir ist bis jetzt der unterschied zwischen Jungs und Kinder nicht ganz klar.

December 9, 2015

ursulka

Ich glaube genauso. Man sagt bei 'niños'auch Kinder so wie männliche Kinder(also Jungs) Bei Mädchen sind das dann die niñias

December 9, 2015

Miraya802517

Niñas, nich niñias!

June 8, 2017

Snowd0g

Nein, ursulka hat recht. Niños = Kinder (wenn nur Jungs oder Jungs und Mädchen gemeint sind), Jungs. Niñas = Kinder (wenn nur Mädchen gemeint sind), Mädchen.

December 27, 2015

Jojo23456

Ursulka schrieb niñias was nicht so ganz richtig ist. Denn die Mehrzahl von Mädchen sind niñas ohne ein zweites i ;-)

June 7, 2018

AndreaSchmidt1

Und wie heißt dann "Wir sind Kinder"?

December 5, 2015

HKE4

Nosotros somos niños

December 6, 2015

Otti39065

Umgangssprachlich wird das Personalpronomen im Spanischen weg gelassen da sich dieses aus dem Satz ergibt. Somit: "somos niños"

June 17, 2017

Hannah26836

Aber wenn's nur Mädchen sind,dann:Nosotros somos niñas

November 5, 2018

Lena54630

Eigentlich müsste es dann aber "nosotras" heißen.

January 1, 2019

CrepesUndCo

Niños steht im Spanischen zugleich für Jungen und Kinder.

October 22, 2017

kxtxa

Warum denn ellos?

April 4, 2016

Jojo23456

O- männlich oder gemischt A- weiblich Verstanden? :)

June 7, 2018

Steph955553

Ja wieso nicht usted?

June 25, 2019

JasiK.

Wann nimmt man Ellos und wann Ellas das verstehe ich nicht

May 22, 2016

SusanneKoc1

Ellos = männlich oder gemischt, ellas = weiblich

May 24, 2016

Ben870833

ich verstehe den Unterschied zwischen Ellos und Ellas und nosotros und nosotras nicht ,bitte schnelle antwort

January 5, 2017

Miraya802517

Ellos (männlich) und ellas (weilblich) sind "sie", also die 3. Person Plural. (Bsp.: Sie sind Kinder.) Nosotros (männlich) und nosotras (weiblich) heißt "wir". (Bsp.: Wir sind Kinder.)

Ellos wird verwendet, wenn man von (im Beispiel) Jungen bzw. Jungen und Mädchen spricht. Ellas wird nur dann verwendet, wenn die Kinder NUR Mädchen sind.

Ebenso wird "nosotros" verwendet für Jungs und gemischt, "nosotras" nur dann, wenn es nur Mädchen sind.

June 8, 2017

Otti39065

niños = Eine Gruppe von Kindern mit mindestens einem Jungen. niñas = Eine Gruppe von Kindern die nur aus Mädchen besteht.

June 17, 2017

Kiwi31797

Ich habe alles verstanden außer: Wann benutzt man ellos/ellas und wann usted/ustedes?

August 6, 2016

[deaktivierter User]

    ellos/ellas ist: sie sind Mädchen. Also ähnlich wie "die da" sted/ustedes ist: Sie sind Mädchen. Also quasi das deutsche höfliche "Sie"

    November 20, 2016

Se110

    Nein, ellos ist dritte Person Plural wenn männlich oder gemischt. Ellas ist dritte Person plural wenn nur weiblich. Usted ist die höfliche Anrede Sie Singular. Ustedes ist die höfliche Anrede Sie im Plural.

    December 9, 2016

    [deaktivierter User]

      Ja, das ist meine Aussage präzisiert. Mir ging es nur um den Unterschied zwischen kumpelig und höflich.

      December 9, 2016
      Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.