1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ellos son niños."

"Ellos son niños."

Übersetzung:Sie sind Kinder.

November 8, 2015

28 Kommentare


MironMller

Wie würde man sagen "Sie sind Jungs"? Mir ist bis jetzt der unterschied zwischen Jungs und Kinder nicht ganz klar.


ursulka

Ich glaube genauso. Man sagt bei 'niños'auch Kinder so wie männliche Kinder(also Jungs) Bei Mädchen sind das dann die niñias


Miraya802517

Niñas, nich niñias!


Snowd0g

Nein, ursulka hat recht. Niños = Kinder (wenn nur Jungs oder Jungs und Mädchen gemeint sind), Jungs. Niñas = Kinder (wenn nur Mädchen gemeint sind), Mädchen.


Jojo23456

Ursulka schrieb niñias was nicht so ganz richtig ist. Denn die Mehrzahl von Mädchen sind niñas ohne ein zweites i ;-)


AndreaSchmidt1

Und wie heißt dann "Wir sind Kinder"?


HKE4

Nosotros somos niños


Otti39065

Umgangssprachlich wird das Personalpronomen im Spanischen weg gelassen da sich dieses aus dem Satz ergibt. Somit: "somos niños"


Hannah26836

Aber wenn's nur Mädchen sind,dann:Nosotros somos niñas


Lena54630

Eigentlich müsste es dann aber "nosotras" heißen.


CrepesUndCo

Niños steht im Spanischen zugleich für Jungen und Kinder.


kxtxa

Warum denn ellos?


Jojo23456

O- männlich oder gemischt A- weiblich Verstanden? :)


Steph955553

Ja wieso nicht usted?


JasiK.

Wann nimmt man Ellos und wann Ellas das verstehe ich nicht


SusanneKoc1

Ellos = männlich oder gemischt, ellas = weiblich


Ben870833

ich verstehe den Unterschied zwischen Ellos und Ellas und nosotros und nosotras nicht ,bitte schnelle antwort


Miraya802517

Ellos (männlich) und ellas (weilblich) sind "sie", also die 3. Person Plural. (Bsp.: Sie sind Kinder.) Nosotros (männlich) und nosotras (weiblich) heißt "wir". (Bsp.: Wir sind Kinder.)

Ellos wird verwendet, wenn man von (im Beispiel) Jungen bzw. Jungen und Mädchen spricht. Ellas wird nur dann verwendet, wenn die Kinder NUR Mädchen sind.

Ebenso wird "nosotros" verwendet für Jungs und gemischt, "nosotras" nur dann, wenn es nur Mädchen sind.


Otti39065

niños = Eine Gruppe von Kindern mit mindestens einem Jungen. niñas = Eine Gruppe von Kindern die nur aus Mädchen besteht.


Kiwi31797

Ich habe alles verstanden außer: Wann benutzt man ellos/ellas und wann usted/ustedes?


[deaktivierter User]

    ellos/ellas ist: sie sind Mädchen. Also ähnlich wie "die da" sted/ustedes ist: Sie sind Mädchen. Also quasi das deutsche höfliche "Sie"


Se110

    Nein, ellos ist dritte Person Plural wenn männlich oder gemischt. Ellas ist dritte Person plural wenn nur weiblich. Usted ist die höfliche Anrede Sie Singular. Ustedes ist die höfliche Anrede Sie im Plural.


    [deaktivierter User]

      Ja, das ist meine Aussage präzisiert. Mir ging es nur um den Unterschied zwischen kumpelig und höflich.


Luna432991

      Ich dachte niños heißt Jungen


Se110

      Jaein, es kann Jungs heißen, aber die Gruppe kann auch Mädchen beinhalten. Niñas heißt Mädchen. Niños sind Kinder gemischt oder Jungs. https://dees.dict.cc/?s=ni%C3%B1os


Annette666521

      Warum hier son? Im Beispiel vorher Vosotros sois bebes. Da wurde erklärt, dass der Zustand Baby-Sein eben mit estar gebildet wird. Jetzt bin ich verwirrt.


2v7Qmt6J

      sois = ist aber nicht von "estar" = 2. Plural vosotros/-as estáis , hast du bestimmt etwas falsch verstanden.

      vosotros/vosotras sois = 2. Person Plural von "ser" = ihr

      Ellos/ellas/ustedes son = 3. Person Plural von "ser" = sie/sie/Sie

      Hier habe ich super Tipps gefunden:Grammatiktipps und Anmerkungen für die spanische Sprache / Inhaltsverzeichnis

      https://forum.duolingo.com/comment/35726684


Hajo349218

      in der vorhergehenden Lektion wurde él es un niño als falsch angekreidet. Richtig war él está un niño. Das ist unlogisch.

      Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.