Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ellos son niños."

Übersetzung:Sie sind Kinder.

Vor 2 Jahren

33 Kommentare


MironMller

Wie würde man sagen "Sie sind Jungs"? Mir ist bis jetzt der unterschied zwischen Jungs und Kinder nicht ganz klar.

Vor 2 Jahren

ursulka

Ich glaube genauso. Man sagt bei 'niños'auch Kinder so wie männliche Kinder(also Jungs) Bei Mädchen sind das dann die niñias

Vor 2 Jahren

Miraya802517

Niñas, nich niñias!

Vor 1 Jahr

Snowd0g
Snowd0g

Nein, ursulka hat recht. Niños = Kinder (wenn nur Jungs oder Jungs und Mädchen gemeint sind), Jungs. Niñas = Kinder (wenn nur Mädchen gemeint sind), Mädchen.

Vor 2 Jahren

Jojo23456

Ursulka schrieb niñias was nicht so ganz richtig ist. Denn die Mehrzahl von Mädchen sind niñas ohne ein zweites i ;-)

Vor 3 Monaten

AndreaSchmidt1

Und wie heißt dann "Wir sind Kinder"?

Vor 2 Jahren

HKE4

Nosotros somos niños

Vor 2 Jahren

AndreaSchmidt1

Danke.:)

Vor 2 Jahren

Otti39065

Umgangssprachlich wird das Personalpronomen im Spanischen weg gelassen da sich dieses aus dem Satz ergibt. Somit: "somos niños"

Vor 1 Jahr

Johannes530728

Niños steht im Spanischen zugleich für Jungen und Kinder.

Vor 10 Monaten

kxtxa

Warum denn ellos?

Vor 2 Jahren

Jojo23456

O- männlich oder gemischt A- weiblich Verstanden? :)

Vor 3 Monaten

DanaBrunk1

Es müssten doch beide Versionen gehen...sie sind Kinder, aber auch wir sind Kinder, oder?

Vor 1 Jahr

JasiK.

Wann nimmt man Ellos und wann Ellas das verstehe ich nicht

Vor 2 Jahren

SusanneKoc1

Ellos = männlich oder gemischt, ellas = weiblich

Vor 2 Jahren

ela781

Was heißt dann 'Sie sind Mädchen?' Da blick ich irgentwie noch nicht durch.

Vor 2 Jahren

Christian316931

Ellas son niñias

Vor 1 Jahr

Nadine136541

Ellas son niñas. Aber ich denke mal, niñias war nur ein Schreibfehler.

Vor 1 Jahr

Kiwi31797

Ich habe alles verstanden außer: Wann benutzt man ellos/ellas und wann usted/ustedes?

Vor 2 Jahren

BodoDieckv
BodoDieckv

ellos/ellas ist: sie sind Mädchen. Also ähnlich wie "die da" sted/ustedes ist: Sie sind Mädchen. Also quasi das deutsche höfliche "Sie"

Vor 1 Jahr

Se110
Se110

Nein, ellos ist dritte Person Plural wenn männlich oder gemischt. Ellas ist dritte Person plural wenn nur weiblich. Usted ist die höfliche Anrede Sie Singular. Ustedes ist die höfliche Anrede Sie im Plural.

Vor 1 Jahr

BodoDieckv
BodoDieckv

Ja, das ist meine Aussage präzisiert. Mir ging es nur um den Unterschied zwischen kumpelig und höflich.

Vor 1 Jahr

Ben870833

ich verstehe den Unterschied zwischen Ellos und Ellas und nosotros und nosotras nicht ,bitte schnelle antwort

Vor 1 Jahr

Miraya802517

Ellos (männlich) und ellas (weilblich) sind "sie", also die 3. Person Plural. (Bsp.: Sie sind Kinder.) Nosotros (männlich) und nosotras (weiblich) heißt "wir". (Bsp.: Wir sind Kinder.)

Ellos wird verwendet, wenn man von (im Beispiel) Jungen bzw. Jungen und Mädchen spricht. Ellas wird nur dann verwendet, wenn die Kinder NUR Mädchen sind.

Ebenso wird "nosotros" verwendet für Jungs und gemischt, "nosotras" nur dann, wenn es nur Mädchen sind.

Vor 1 Jahr

Otti39065

niños = Eine Gruppe von Kindern mit mindestens einem Jungen. niñas = Eine Gruppe von Kindern die nur aus Mädchen besteht.

Vor 1 Jahr

alles-live.com

Ich gebe es genau so ein wie in der Auflösung Trotzdem falsch

Vor 1 Jahr

Jutta418974

Mir ist der Unterschied zwischen Jungen und Kinder auch nicht klar.

Vor 1 Jahr

Felix528887

Warum passt Nosotros nicht? Ist dieses son für 2.Person Singular?

Vor 8 Monaten

Renate16846
Renate16846Plus

Warum nicht "Sie sind Knaben"?

Vor 4 Monaten

Renate16846
Renate16846Plus

Ich beharre drauf, dass "sie sind Knaben" eine korrekte Übersetzung ist. Wär hält dagegen - und mit welchem Argument?

Vor 4 Monaten

chaschaq
chaschaq

Das Argument wurde schon mehrfach gepostet. Siehe Otti39065: niños = Eine Gruppe von Kindern mit mindestens einem Jungen. niñas = Eine Gruppe von Kindern die nur aus Mädchen besteht

Es kommt natürlich auf den Zusammenhang an, denn wenn in einem Roman von einer Gruppe Jungen die Rede ist, wird der Übersetzer sicherlich entsprechend detailliert übersetzen. Ob er dabei zu dem schönen Wort "Knaben" greift, sei dahingestellt. Ohne den Zusammenhang heißt es Kinder.

Vor 3 Monaten

daniel456048

Niños heisst kind. O ist die endung für männlich. Eine gruppe mit mindestens einem mann, wird mit endung O bezeichnet. Nimmt man allerdings den singular von niños in form von niño, dann ist zum einen klar, dass es nur ein kind ist und zum anderen, dass dieses männlich ist. Also junge. Analog ist niña das mädchen

Vor 2 Monaten

daniel456048

Niños = kinder sorry

Vor 2 Monaten