1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The dog walks."

"The dog walks."

Übersetzung:Der Hund geht.

November 22, 2013

54 Kommentare


NicoleHoed

Noch ein kleiner tipp von mit zu dem he, she, it, das s muss mit. Sobald aus dog dogs wird ist es they und somit greift he, she it nicht mehr. Das hatte mir am anfang probleme gemacht, wieso bei dog, girl, woman usw, win s walks kommt und bei dogs, girls, women nicht mehr. Daher der tipp falls das problem auch andere haben


drink-cola

nicht immer so viel schreiben : (


hisolei

Wann schreibt man "walks" oder "walk"


judithsimone

"walks" (oder allgemein eine S-Endung beim Verb) ist immer bei der 3. Person Singuar; sprich: he/she/it. (in der Gegenwart)


selmahaa

Bei he,she it das "s" muss mit also "walks" :)


emircsn26

ich kenne auch die Redewendung und die ist sehr wichtig


Anna29333

Ja die ist sehr wichtig


Michelle240021

Das hat schon jemand geschrieben


drink-cola

die redewendung lernd man bei mir in der Schule in der 4 Klasse :D


Anna29333

Bei mir in der 6 Klasse


lari-turn

Merk dir dies ,,he,she,it das .s. Muss mit "das bedeutett sobald du in den satz ein he ,she ,it, sihs setzt du ein /s/ hinten in das reingesetzte wort ein


Johanne_Perrin

Walks schreibt man bei der 3. Person (he, she, it) und bei den anderen Personen schreibt man einfach nur walk


ChristinaH799089

He , she ,it +s muss mit


GirlsfromT

Walks benutzt man bei he,she und it .walk benutzt man bei i,you,we,you,they


ClarissaPB

He,she,it the "s" mast fit


StelliBell1

Für mich hört sich das nach ,, the dark walks" würde aber kein sinn ergeben ich finde der Mann sagt es undeutlich


emily93743

das sinple present ist das was regelmäßig stattfindet z. B. Jeden samstag. Dann gilt die regel he she it das s muss mit . Das present progressiv ist wenn etwas gerade jetzt passiert oder z. B.:Sarah always go for a walk with Barker, BUT TODAY SHE IS STAYING AT HOME. Im present progressiv zählt die regel :form von to be -verb-ing


NyGi

Eigentlich nimmt man progressive meistens dann, wenn es sich um einen Prozess handelt. Um einen zeitlichen Rahmen zu schaffen. Das gilt natürlich auch, wenn es gerade jetzt passiert:) aber bitte guck dir dein Beispiel noch mal an, es müsste nämlich 'goes' sein.


Sternchen_2002

Wieso ist da walks und nicht go?


kiliannolino

Walks heißt doch sowiso laufen.Go benutzt mann beim Sport heißt zwar auch laufen ist aber der Begrif beim Sport oder beim Spilen.Walk benutzt man in der stadt oder mann sagt zu seiner Mutter i walk the dog.Mann würde woll kaum i go the dog sagen. : )


Melitta2

Deutsch ist meine Muttersprache und man würde in meiner Sprache nie sagen: daß der Hund geht. sondern der Hund läuft iwäre korrekt.


kiliannolino

Das Meihne ich auch Deutsch ist jetzt nicht meine Muttersprache.Du hast recht. Wendern könte es so heißen..B.s Ich gehe mit dem Hund es solte lieber der Hund läuft heißen.Also gans deiner Meinnung. : )


NyGi

Nur weil jemand Muttersprachler ist, weiß er noch lange nicht alles besser. Finde es da schon gruselig, wenn jemand sowas in einem Kommentar voller Fehler schreibt.


Chrissi546911

Leute, He,she,it das s muss mit!!


WwwKalaDen

"Der Hund läuft" geht auch


RamonaAnna1985

Ich habe unheimlich Probleme den Mann im Englischen zu verstehen. Selbst beim Nachhören in Langsam, ist es nicht wirklich ersichtlich ob er "dog" oder "duck" sagt.


Tobias594657

Das ergibt kein sinn


Tris55

Rennen und laufn is as gleiche


Mandy682687

Das ist so dumm weil ich habe verstanden: Die ENTE läuft und nichg der hund läuft oder geht ... das ist voll dumm


Suderburge

Was ist hier falsch gelaufen?


Stefan29719

Das ist schon blöd wenn man das s vergisst


MarcoMueck

Melitta2bin ganz deiner meinung.habe auch noch nie gehört,der hund geht in der deutschen sprache.aber die antwort der hund läuft ist ja auch richtig u.wird ja nicht falsch angezeigt.aber verstehe müsste der hund läuft stehen.


Michelle901523

Ich würde sagen: der hund läuft


xantos28

Frage. Es ist aber ein dog ohne (s). Damit habe ich das mit dem The verstanden, aber warum walks mit (s) ?


NyGi

Bei simple present: he, she, it- das s muss mit.


Fabienne807027

Bei dem wo man das nachsagen muss macht der das nie. Das ist voll neivig.:-(


Maria124745

Wieso war das Mikrofon aus?Dort stand dass es in 1 Stunde wieder angeht.


Chrissi546911

Warscheinlich hast du dich verklickt und bist auf „Kann jetzt nicht sprechen“ gedrückt


DiegoBahn

warum nicht der Hund rennt?


emily93743

Ist jemand online


Danmoller

Ist "geht" für Tiere und "lauft" für Menschen?


judithsimone

Nein, Tiere und Menschen können beide gehen und laufen.

Der Unterschied zwischen gehen und laufen ist nicht ganz klar und wird bei den Englisch>Deutsch-Diskussionen immer wieder besprochen http://www.duolingo.com/comment/1405388

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.