1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ellos van a acabar de comer."

"Ellos van a acabar de comer."

Übersetzung:Sie werden aufhören zu essen.

November 8, 2015

10 Kommentare

Sortiert nach Top Thread

Marge180616

Wann verwende ich acabar und wann terminar? Könnte ich auch terminar de comer oder acabar de jugar?

May 12, 2017

Copies

Warum ist es hier 'de' und nicht 'a'? Oder könnte man auch "Ellos van a acabar a comer" sagen?


Ryan47435765

Weil es was man auf Spanisch sagt. "Acabar a comer" ist falsch. Leider muß man für jedes Wort sich merken, welche Präposition man verwenden soll (ich glaube, man kann das nicht leicht voraussehen). Einige sind "a", einige "de", einige "en". Weiß nicht warum; macht mir keinen Sinn. (Hope I stated that correctly - "It doesn't make sense to me.") Weiter Infos (auf Englisch): https://www.cliffsnotes.com/study-guides/spanish/spanish-i/prepositions/preposition-use-with-verbs http://users.ipfw.edu/jehle/courses/VRBSPREP.HTM


Copies

Ok. Danke! Hatte ein Paar grammatische Fehler, aber nichts besonders (Ich bin auch nicht deutsch).


grtg

zu essen == de comer ; zu == de


ejH5MD

Was Rayn da sagt ist sehr wichtig! Man muss 2 Sprachen nicht grammatikalisch vergleichen. Acabar und de gehören zusamman auf Spanisch. Auch wenn de, en und a manchmal unlogisch für uns ist. Nur nicht aufgeben! Ellie


Ursula588547

beenden ud aufhören sind im Deutschen gleichbedeutend


Gusil2

wenn ich etwas "beende" bin ich fertig damit, wenn ich "aufhöre" lasse ich offen, ob ich irgendwann weitermache


Molietsoi

plötzlich steht da: sie werden fertig essen. Was soll das denn?


DetlefRoll

Sie werde mit dem Essen aufhören. Sie werden das Essen beenden. Klingt doch auch ganz gut, oder?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.