"Ellos van a acabar de comer."

Übersetzung:Sie werden aufhören zu essen.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


Marge180616
Marge180616

Wann verwende ich acabar und wann terminar? Könnte ich auch terminar de comer oder acabar de jugar?

Vor 1 Jahr

Copies
Copies

Warum ist es hier 'de' und nicht 'a'? Oder könnte man auch "Ellos van a acabar a comer" sagen?

Vor 2 Jahren

Ryan47435765
Ryan47435765

Weil es was man auf Spanisch sagt. "Acabar a comer" ist falsch. Leider muß man für jedes Wort sich merken, welche Präposition man verwenden soll (ich glaube, man kann das nicht leicht voraussehen). Einige sind "a", einige "de", einige "en". Weiß nicht warum; macht mir keinen Sinn. (Hope I stated that correctly - "It doesn't make sense to me.") Weiter Infos (auf Englisch): https://www.cliffsnotes.com/study-guides/spanish/spanish-i/prepositions/preposition-use-with-verbs http://users.ipfw.edu/jehle/courses/VRBSPREP.HTM

Vor 2 Jahren

Copies
Copies

Ok. Danke! Hatte ein Paar grammatische Fehler, aber nichts besonders (Ich bin auch nicht deutsch).

Vor 2 Jahren

grtg
grtg

zu essen == de comer ; zu == de

Vor 2 Jahren

ejH5MD
ejH5MD

Was Rayn da sagt ist sehr wichtig! Man muss 2 Sprachen nicht grammatikalisch vergleichen. Acabar und de gehören zusamman auf Spanisch. Auch wenn de, en und a manchmal unlogisch für uns ist. Nur nicht aufgeben! Ellie

Vor 1 Jahr

Ursula588547

beenden ud aufhören sind im Deutschen gleichbedeutend

Vor 7 Monaten

Molietsoi

plötzlich steht da: sie werden fertig essen. Was soll das denn?

Vor 4 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.