1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Hat das Zimmer ein Bad?"

"Hat das Zimmer ein Bad?"

Übersetzung:Does the room have a bathroom?

November 22, 2013

8 Kommentare


[deaktivierter User]

    Hi, ist "bathroom" nicht "Badezimmer"? Und nur "bath" ist Bad? Oder soll sich "ein Bad" auf ein Badezimmer beziehen. Und wäre der Satz dann nicht unlogisch? Ein Badezimmer in einem Zimmer... Kann mir das jemand erklären?


Rika685016

    Ich denke es geht hier um ein Hotelzimmer mit angeschlossenem Badezimmer. Deshalb "bathroom".


giland1

    Warum have und nicht has?


hirsch23

    Das gebeugte Verb ist to do zu does und deshalb bleibt have in der Grundform(Infinitiv)ohne to. Glaub ich. :-)


aappee4444

    "Does the room have a bath?" ist falsch? lt. LEO und DeepL sollte "bath = bad" ok sein


nelli916384

    Hat das Zimmer ein Badezimmer wäre dann korrekt


RosettaY

    Ja, das wäre auch richtig, aber in Deutsch ist die Verkürzung von Badezimmer zu Bad üblich, deshalb ist das auch korrekt. So ist es auch im Duden unter der Bedeutung 2a aufgeführt:

    https://www.duden.de/rechtschreibung/Bad

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.