1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Mi amigo no vio esas fresas."

"Mi amigo no vio esas fresas."

Übersetzung:Mein Freund sah diese Erdbeeren nicht.

November 9, 2015

10 Kommentare


Siri835022

Bei der deutschen Übersetzung stimmt die Anordnung der Worte nicht. das "nicht" gehört ans Ende des Satzes. Oder welchen Grund gibtes dafür?


Thomas_O

Ist jetzt so. "Mein Freund sah diese Erdbeeren nicht."


ConradoFG

Warum "diese" und nicht "diesen" ? Welche Fall regiert hier ?


Abendbrot

Welchen Fall verwenden wir hier? / (Welcher Fall regiert hier?)

Aquí tenemos "diese Erdbeeren" en acusativo.

  • nominativo: plural: Diese Erdbeeren sind rot. (singular: Diese Erdbeere ist rot.)
  • dativo: plural: Licht gefällt diesen Erdbeeren. (singular: Licht gefällt dieser Erdbeere.)
  • acusativo: plural: Ich esse diese Erdbeeren. (singular: Ich esse diese Erdbeere.)

"diese Erdbeeren" es una palabra en acusativo. La regla es "objecto indirecto/ objecto directo". Aquí "diese Erdbeeren" es un objeto directo.


mipani

Etwas einfacher erklärt: "sehen" ist ein Verb, dass den Akkusativ verlangt. Etwas, dass du siehst, steht also immer im Akkusativ. Und der Akkusativ von "diese Erdbeeren" (Nominativ) ist auch "diese Erdbeeren". "Diesen Erdbeeren" ist Dativ, wie z.B. in "Ich gebe diesen Erdbeeren etwas Wasser" (I give these strawberries some water).


HastaLaVista83

Wird "vio" wirklich so gesprochen wie es hier klingt? Also mit Betonung auf dem o? Wäre eigentlich logisch, da wenn es viiiio heißen würde, man "vío" schreiben müsste.


deromen

Die Betonung auf dem o ist richtig. i und u sind sogenannte schwache Vokale; bei einem betonten Diphthong (Doppellaut) wie "io" liegt die Betonung auf dem starken Vokal (hier das "o")


hilke900086

Kann man auch übersetzen mit "estas" fresas?


nina197141

Ich bin etwas verwirrt. Dies ist offenbar das preterito perfecto simple, das im Deutschen dem Imperfekt entspricht, oder? Wann benutzt man dannn das preterito imperfecto?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.