1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Mi amigo no vio esas fresas."

"Mi amigo no vio esas fresas."

Übersetzung:Mein Freund sah diese Erdbeeren nicht.

November 9, 2015

9 Kommentare


HastaLaVista83

Wird "vio" wirklich so gesprochen wie es hier klingt? Also mit Betonung auf dem o? Wäre eigentlich logisch, da wenn es viiiio heißen würde, man "vío" schreiben müsste.

October 7, 2016

deromen

Die Betonung auf dem o ist richtig. i und u sind sogenannte schwache Vokale; bei einem betonten Diphthong (Doppellaut) wie "io" liegt die Betonung auf dem starken Vokal (hier das "o")

October 9, 2016

HastaLaVista83

Danke!

October 10, 2016

ConradoFG

Warum "diese" und nicht "diesen" ? Welche Fall regiert hier ?

November 9, 2015

Abendbrot

Welchen Fall verwenden wir hier? / (Welcher Fall regiert hier?)

Aquí tenemos "diese Erdbeeren" en acusativo.

  • nominativo: plural: Diese Erdbeeren sind rot. (singular: Diese Erdbeere ist rot.)
  • dativo: plural: Licht gefällt diesen Erdbeeren. (singular: Licht gefällt dieser Erdbeere.)
  • acusativo: plural: Ich esse diese Erdbeeren. (singular: Ich esse diese Erdbeere.)

"diese Erdbeeren" es una palabra en acusativo. La regla es "objecto indirecto/ objecto directo". Aquí "diese Erdbeeren" es un objeto directo.

November 9, 2015

mipani

Etwas einfacher erklärt: "sehen" ist ein Verb, dass den Akkusativ verlangt. Etwas, dass du siehst, steht also immer im Akkusativ. Und der Akkusativ von "diese Erdbeeren" (Nominativ) ist auch "diese Erdbeeren". "Diesen Erdbeeren" ist Dativ, wie z.B. in "Ich gebe diesen Erdbeeren etwas Wasser" (I give these strawberries some water).

September 4, 2019

Siri835022

Bei der deutschen Übersetzung stimmt die Anordnung der Worte nicht. das "nicht" gehört ans Ende des Satzes. Oder welchen Grund gibtes dafür?

February 3, 2017

Thomas_O

Ist jetzt so. "Mein Freund sah diese Erdbeeren nicht."

October 12, 2017

hilke900086

Kann man auch übersetzen mit "estas" fresas?

March 31, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.