1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "No son llaves."

"No son llaves."

Übersetzung:Es sind keine Schlüssel.

November 9, 2015

18 Kommentare


rethus

Im deutschen hört sich die Aussprache für Schlüssel an wie " ijaves". Ist das richtig? Schlüssel spricht man doch normalerweise "javes".


georgLerntReden

Ergänzung: Meine Antwort wurde vom System erst akzeptiert, als ich "ijaves" gesagt habe und nicht javes.


DuoFriedrich

Im Spanischen wird "ll" wie ij ausgesprpchen


Helgard5

warum ist "das sind keine Schlüssel" falsch??


Joe112624

Vielleicht kann jemand erklären, wie man "das sind" übersetzt, wenn hier "son" nur als "es sind" akzeptiert wird?


Johana84594

es sind => son

das sind => estas (estos) son

Es sind keine Schlüssel => No son llaves

Das sind keine Schlüssel => Estas no son llaves


AngelaHubner0

Ich verstehe die Bedeutung des Satzes nicht. Ist er im Sinne von "man hat keine Schlüssel" "es sind keine Schlüssel vorhanden" gemeint? Oder ist gemeint, dass ein bestimmter Gegenstand bzw. Gegenstände etwas anderes als Schlüssel sind?


galletarodeanda

Genau. Deine letzte Vermutung ist richtig. ein bestimmter Gegenstand bzw. Gegenstände sind etwas Anderes als Schlüssel

Generell braucht man sich aber auch nicht groß wundern, wenn ein Übungssatz in Duolingo keinen Sinn ergibt. Das kommt vor :D


azUPec

Warum ist ein "es" (Singular) mit pluralischer "sind"? Soll das nicht " die sind keine Schlüssel" sein?


Samy1979

Ist das in der Bedeutung: "es gibt keine Schlüssel"?


Miraya802517

Es SIND keine Schlüssel.


Johana84594

Es gibt keine Schlüssel <=> No hay llaves


luisa512386

Bebe klingt bei der Computerstimme auch eher wie veve.


Dawid22315

Weil das auch so ausgesprochen wird. Das b klingt bei ihnen wie ein w


TimiDeG

im Spanischen wird das B wie "ein gemisch aus b und v" ausgesprochen


JohanesBlanco

Was ist das denn dann?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.