"No son llaves."

Übersetzung:Es sind keine Schlüssel.

Vor 3 Jahren

54 Kommentare


rethus

Im deutschen hört sich die Aussprache für Schlüssel an wie " ijaves". Ist das richtig? Schlüssel spricht man doch normalerweise "javes".

Vor 2 Jahren

georgLerntReden

Ergänzung: Meine Antwort wurde vom System erst akzeptiert, als ich "ijaves" gesagt habe und nicht javes.

Vor 2 Jahren

Marion662332

Bei mir es weder das eine noch das andre an obwohl die Stimme das selbe sagt ...

Vor 1 Jahr

Tishava

Mir geht's auch so.

Vor 9 Monaten

HeikeWeiland

Das ging mir genauso. Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass es eigentlich jawes gesprochen wird.

Vor 1 Jahr

Jenna832294

Hab das gleiche problem Liegt wohl an der falschen Aufnahme der Entwickler

Vor 1 Jahr

Tiez14
Tiez14

Pregunta a la tortuga, Tiene una respuesta exaktamente

Vor 6 Monaten

Helgard5

warum ist "das sind keine Schlüssel" falsch??

Vor 4 Monaten

Lolo298517

Das würde ich auch gerne wissen?!

Vor 3 Monaten

malapasada

habe schon oft versucht, auf einen Kommi zu antworten, das ist nie möglich.. nur als allgemeiner Kommentar kann ich was schreiben, nie Kommentarspezifisch, haben noch mehr das Problem?

Vor 2 Jahren

Werner121
Werner121

Wenn du duolingo nicht als App aufrufst, sondern als Internetseite über den Browser (Chrome, Firefox oder was auch immer) hast du drei waagrechte Striche oben rechts. Da kannst du anwählen "Seite ansehen". Dann kannst du über den Reiter Diskussionen die von dir kommentierten Forumsseiten ansehen.

Bei den Einstellungen kannst du angeben, dass du per Mail über Kommentare zu deinen Diskussionen informiert wirst. LG Werner

Vor 2 Jahren

Werner121
Werner121

Mit welcher Variante (Handyapp, Android, iPhone, PC) lernst du?

Von der Android-Handyapp aus lassen sich die Sachen nicht aufrufen.

Vor 2 Jahren

Lucia981395

Doch. Von Android Handy-App funktioniert es wunderbar wie du siehst :)

Vor 1 Jahr

Sweta552387

Von android-Tablet, leider nicht

Vor 7 Monaten

Werner121
Werner121

Innerhalb der App habe ich auch beim Kommentieren oft Probleme. Allerdings ist dies wohl ein technisches Problem und gehört hier nicht her.

Vor 2 Jahren

Balu79341

Nein

Vor 1 Jahr

Lena85237

Doch! Bei mir geht es, so wie Werner121 es beschrieben hat.

Vor 1 Jahr

Maxim588724

Nein, wie du siehst antworte ich dir gerade.(Auch wenn deine Frage schon etwas her ist.(Oder auch nicht)

Vor 9 Monaten

AngelaHubner0

Ich verstehe die Bedeutung des Satzes nicht. Ist er im Sinne von "man hat keine Schlüssel" "es sind keine Schlüssel vorhanden" gemeint? Oder ist gemeint, dass ein bestimmter Gegenstand bzw. Gegenstände etwas anderes als Schlüssel sind?

Vor 3 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

Genau. Deine letzte Vermutung ist richtig. ein bestimmter Gegenstand bzw. Gegenstände sind etwas Anderes als Schlüssel

Generell braucht man sich aber auch nicht groß wundern, wenn ein Übungssatz in Duolingo keinen Sinn ergibt. Das kommt vor :D

Vor 3 Jahren

Alexandra685038

Ganz nach dem Motto "Die Spinne isst Brot."

Vor 2 Jahren

AngelaHubner0

Danke! Gracias!

Vor 3 Jahren

CHKartoffe

lol Bist du Sprach-Profi xD?

Vor 3 Monaten

malapasada

Wo in Duolingo sieht man die Aufgaben, die man kommentiert hat? Finde die Liste nicht..

Vor 2 Jahren

Samy1979
Samy1979

Ist das in der Bedeutung: "es gibt keine Schlüssel"?

Vor 1 Jahr

Miraya802517

Es SIND keine Schlüssel.

Vor 1 Jahr

nikita254295

Ok

Vor 1 Jahr

Hedwig-Maria
Hedwig-Maria

Egal, wie ich es ausspreche, es wird nicht akzeptiert ?

Vor 1 Jahr

ImadoMyrdin

Wie soll Schluessel, fuer die Spracherkennung, ausgesprochen werden?

Vor 1 Jahr

lea989026

Es müsste doch heissen....es gibt keine SCHLÜSSEL???

Vor 4 Monaten

akLeon47

Hier sind keine Schlüssel.
Woran sehe ich, dass ich "Es" sind keine Schlüssel schreiben muss? Für eine Antwort bin ich Dankbar.

Vor 3 Monaten

CHKartoffe

wieso MUSS man das e/E gross schreiben ist zwar Satzanfang aber wegen dem gleich alles falsch..

Vor 3 Monaten

sandratrep

Das stimmt im deutschen grammatikalisch nicht. Entweder:Es ist keine Schüssel oder Es sind keine Schüsseln.

Vor 2 Monaten

Werner121
Werner121

Oder es handelt sich Schlüssel, die Geräte zum öffnen von Türen. LG Werner

Vor 2 Monaten

luisa512386

Bebe klingt bei der Computerstimme auch eher wie veve.

Vor 1 Jahr

Dawid22315

Weil das auch so ausgesprochen wird. Das b klingt bei ihnen wie ein w

Vor 1 Jahr

CHKartoffe

im Spanischen wird das B wie "ein gemisch aus b und v" ausgesprochen

Vor 3 Monaten

Natalie431707

Ja. Und das wird nicht akzeptiert. Liegt wohl am Programm. Definitiv ein Fehler

Vor 1 Jahr

Natalie431707

Egal, wie du es aussprichst. Wird von dem Programm nicht akzeptiert

Vor 1 Jahr

simi695003

Was in der App vorgesrochen wird, wird auch als falsch anerkannt.

Vor 1 Jahr

KathrinReu1

Bei mir heißt es auch immer "falsch" - egal was ich sage...

Vor 1 Jahr

SebastianF705154

Da es wie ijaves klingt hatte ich mi llaves geschrieben...

Vor 7 Monaten

johann.roos

das sind keine oder es sind keine ist synonym

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

nee sind sie nicht :-). 'das' fungiert hier als Demonstrativpronomen, das wäre im Spanischen es(t)o/a/e(s)

Vor 2 Jahren

sonjacs

Das ist grammatikalisch sicher richtig, nichtsdestrotz kann "das" im deutschen auch als Ersatz für "es" verwendet werden, ohne dadurch die Bedeutung eines Demonstrativpronomens zu bekommen. "Es sind Schlüssel" kann durchaus durch "das sind Schlüssel" ersetzt werden (und ist m.E. auch die gängigere Redeart), ohne das man weitere Erläuterungen erwartet wie "das sind Schlüssel und keine Enten".

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

In dem Fall wäre das 'das' dann aber ein Demonstrativpronomen.

Vor 2 Jahren

sonjacs

Das Leben wäre so viel einfacher, wenn es für alles nur eine einzige richtige Übersetzung gäbe.

Vor 2 Jahren

Werner121
Werner121

Aber auch viel langweiliger ;-)

Vor 2 Jahren

georgLerntReden

Ich finde die Meldung [1] in rot sehr unpassend. Wirklich sehr schade von duolingo so mit den Benutzern zu kommunizieren. Im Übrigen: was sollen wir denn hier sonst diskutieren ausser Fehlern? Mir jedenfalls gehts genau darum, und es ist sehr hilfreich.

[1] "Schluss mit dem Gerümpel! Hier bitte keine fehlenden Übersetzungen oder Fehler melden. Lies zuerst die Kommentare, bevor Du Deinen Kommentar abgibst."

Vor 2 Jahren

Werner121
Werner121

Für echte Fehlermeldungen ist das Flaggensymbol. Dann erreichst du die (zum grossen Teil) freiwilligen Admins auch direkt. Sonst müssten sie alle Diskussionen nach Fehlermeldungen durchforsten. Trotzdem muss man als Nutzer natürlich auch Geduld haben nach einer Fehlermeldung. Das Forum (Sprechblasensymbol) ist im Idealfall für Fragen, Meinungen, weiterführende Informationen, Hilfestellungen, Hilfegesuche etc., ein Forum sprachinteressierter Menschen eben. Auch mit sachlichem Streit. Was im Forum falsch platziert ist, ja, das ich finde auch, ist an diesem Ort Gerümpel (ist doch eigentlich ein lustiges Wort, das man nicht persönlich nehmen sollte?)!
LG Werner

Vor 2 Jahren

ClaCla556773

Wen ich als übersetzung "Es sind keine Schüsseln"eingebe,kommt da,dass das falsch ist und die richtige Antwort"Es sind keine Schüssel"hin,das wiederum MUSS Falsch sein,da im Deutschen in so einem Fall hinten ein'N' drangehangen wird.BITTE BEHEBEN

Vor 2 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

Es geht hier nicht um Schüsseln, sondern um SchLüssel. Das sind zwei unterschiedliche Gegenstände.

Deshalb akzeptieren wir : Es sind keine Schlüssel. Das L hast du wahrscheinlich übersehen.

Vor 2 Jahren

JoachimKri1

Schüsseln! !!

Vor 2 Jahren

Werner121
Werner121

Lieber Joachim, auch mit noch mehr Ausrufungszeichen geht es um Schlüssel, nicht um Schüsseln.

LG Werner

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.