1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich trinke Wein."

"Ich trinke Wein."

Übersetzung:Yo bebo vino.

November 10, 2015

23 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Miriam83138

'Bebo' heißt trinken und 'tomo' heißt wörtlich übersetzt zusichnehmen Aber beides ist ok


https://www.duolingo.com/profile/viktor2ooo

Also könnte man bei anderen dingen auch sagen: ,,Yo tomo pan"?


https://www.duolingo.com/profile/Sam325808

"Yo" war bei mir auch nicht zur Verfügung gestellt. Kann man also dann auch weglassen oder?


https://www.duolingo.com/profile/Helmut936098

'Yo' lässt man üblicherweise weg, ausser man möchte es besonders betonen.


https://www.duolingo.com/profile/goorgogo

Yo würde das ich im Satz betonen. "ICH trinke wein." zB... Tomo heisst aber auch schon ohne "yo": "ich trinke/ich nehme zu mir"


https://www.duolingo.com/profile/NorbertHense

Ich fand das sehr verwirrend.


https://www.duolingo.com/profile/Patrick229261

Jetzt taucht hier schon wieder ein umbekanntes Wort auf "tomo" noch nie gelesen... und yo fehlt auch...


https://www.duolingo.com/profile/EstoyMejor1

Ich hatte "yo" garnicht als Möglichkeit? Gewollt? Ist bebo das eingegriffen oder so?


https://www.duolingo.com/profile/ZaraBayrak

Infinitiv beber = trinken Bebo=ich trinke Bebes =du trinkst Bebe=er/sie trinkt Bebemos=wir trinken Bebeis=ihr trinkt Beben= sie trinken

Ich hoffe das hilft dir


https://www.duolingo.com/profile/viktor2ooo

Perfekt, genau was ich gesucht habe danke!


https://www.duolingo.com/profile/LouiseHeal

Ich verstehe das irgendwie nicht


https://www.duolingo.com/profile/Annette332944

Wenn tomo zu sich nehmen bedeutet, gilt das dann auch für essen? Sowas wie "Tomo pan" z.B.


https://www.duolingo.com/profile/HIHI887653

Ja, tomar kann beber und comer ersetzten


https://www.duolingo.com/profile/alohasunshine

Die angegebe Antwort ist yo tomo vino?!


https://www.duolingo.com/profile/SonMauri

Ja. Die beide Antworten sind richtig. In Spanien ist beber häufiger, in vielen südamerikanischen Ländern tomar.


https://www.duolingo.com/profile/AdrianVeidt33

No sólo en Sudamérica mi estimado, también en Centroamérica (Desde Guatemala y Belice hasta Panamá) y Norteamérica (Desde Canadá hasta México)


https://www.duolingo.com/profile/leaspanisc

Ich trinke wein = Yo bebo vino


https://www.duolingo.com/profile/GrEq8022

Bei mir tritt ein Fehler auf. Keine antwort wird als richtig anerkannt


https://www.duolingo.com/profile/asya375720

Kann man beides egal wann benutzen


https://www.duolingo.com/profile/Ani17120

Ich hatte es falsch weil ich dachte ich müsste noch yo hinzufügen es dort aber nicht war


https://www.duolingo.com/profile/LisaRauch4

Die Antwort ist zwar tomo aber hier ganz oben steht Yo bebo vino


https://www.duolingo.com/profile/Marco620133

Wann benutze ich bebe und wann bebo

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.