1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich trinke Wein."

"Ich trinke Wein."

Übersetzung:Yo bebo vino.

November 10, 2015

26 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Miriam83138

'Bebo' heißt trinken und 'tomo' heißt wörtlich übersetzt zusichnehmen Aber beides ist ok

December 1, 2015

https://www.duolingo.com/profile/Sam325808

"Yo" war bei mir auch nicht zur Verfügung gestellt. Kann man also dann auch weglassen oder?

January 19, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Helmut936098

'Yo' lässt man üblicherweise weg, ausser man möchte es besonders betonen.

February 20, 2016

https://www.duolingo.com/profile/LouiseHeal

Stimmr

April 11, 2016

https://www.duolingo.com/profile/goorgogo

Yo würde das ich im Satz betonen. "ICH trinke wein." zB... Tomo heisst aber auch schon ohne "yo": "ich trinke/ich nehme zu mir"

February 11, 2016

https://www.duolingo.com/profile/NorbertHense

Ich fand das sehr verwirrend.

December 26, 2016

https://www.duolingo.com/profile/LouiseHeal

Ich verstehe das irgendwie nicht

April 11, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Patrick229261

Jetzt taucht hier schon wieder ein umbekanntes Wort auf "tomo" noch nie gelesen... und yo fehlt auch...

February 11, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Lena85237

Tomo kannte ich auch noch nicht

May 10, 2018

https://www.duolingo.com/profile/edu569160

Hi ich auch nicht

June 21, 2018

https://www.duolingo.com/profile/GrEq8022

Bei mir tritt ein Fehler auf. Keine antwort wird als richtig anerkannt

June 3, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Ani17120

Ich hatte es falsch weil ich dachte ich müsste noch yo hinzufügen es dort aber nicht war

July 11, 2017

https://www.duolingo.com/profile/alohasunshine

Die angegebe Antwort ist yo tomo vino?!

November 10, 2015

https://www.duolingo.com/profile/leaspanisc

Ich trinke wein = Yo bebo vino

November 15, 2015

https://www.duolingo.com/profile/SonMauri

Ja. Die beide Antworten sind richtig. In Spanien ist beber häufiger, in vielen südamerikanischen Ländern tomar.

November 10, 2015

https://www.duolingo.com/profile/AdrianVeidt33

No sólo en Sudamérica mi estimado, también en Centroamérica (Desde Guatemala y Belice hasta Panamá) y Norteamérica (Desde Canadá hasta México)

November 12, 2015

https://www.duolingo.com/profile/EstoyMejor1

Ich hatte "yo" garnicht als Möglichkeit? Gewollt? Ist bebo das eingegriffen oder so?

January 10, 2016

https://www.duolingo.com/profile/ZaraBayrak

Infinitiv beber = trinken Bebo=ich trinke Bebes =du trinkst Bebe=er/sie trinkt Bebemos=wir trinken Bebeis=ihr trinkt Beben= sie trinken

Ich hoffe das hilft dir

February 18, 2016

https://www.duolingo.com/profile/asya375720

Kann man beides egal wann benutzen

June 7, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Tim555765

Das Wort vino war bei mir nicht einmal vorhanden

January 11, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Annette332944

Wenn tomo zu sich nehmen bedeutet, gilt das dann auch für essen? Sowas wie "Tomo pan" z.B.

August 21, 2018

https://www.duolingo.com/profile/HIHI887653

Ja, tomar kann beber und comer ersetzten

June 5, 2019

https://www.duolingo.com/profile/LisaRauch4

Die Antwort ist zwar tomo aber hier ganz oben steht Yo bebo vino

September 4, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Andreas570460

Yo bebo vino....muss es heissen.....tomo wird in Südamerika für "zu sich nehmen "benutzt.

August 31, 2017

https://www.duolingo.com/profile/HIHI887653

Tomar heißt im spanischen auch zu sich nehmen und kann daher beber und comer Ersetzen Yo tú und so werden üblicherweise weg gelassen da das verb (tomo, bebo, como) schon das personalpronomen ( ich,du,er,sie,es) angibt

June 5, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Andreas570460

Yo bebo vino!!!!!

August 31, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.