1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo soy un hombre."

"Yo soy un hombre."

Übersetzung:Ich bin ein Mann.

November 10, 2015

13 Kommentare


Masha_luna

Ich verstehe nicht ganz das wenn man sagt ,,soy un hombre" ist das das selbe wie ,, yo soy un hombre" ???


Regitze_Rille

Ja, das ist genau dasselbe, da man im Spanischen, wie Ben Richter es ganz richtig ausdrückt, meist Verbale mit impliziten Subjekten hat, d.h. dass sich an der Flexion der Person und Nummer, also 1., 2. oder 3. Person entweder Singular oder Plural verdeutlichen lässt, wer das Subjekt ist. Manchmal schreibt sich das Personalpronomen im Satz, um verdeutlichen wer eigentlich der Sprecher ist, was z.B. bei den Konjunktivsätzen eine gute idee sein könnte, da es mehr Verben gibt beispielsweise bei den Verben auf "-er" und denjenigen auf "-ir", die im Konjunktiv dieselben Flexionsendung haben z.B in der 1. und der 3. Person des Singular. Z.B. sowohl des Präsens als auch des Imperfekt wie auch des Futurs und des Verbes 'ser' und des Verbes 'ir': 1. sea --> fuera/fuese ==> fuere 2. seas --> fueras/fueses ==> fueres 3. sea --> fuera/fuese ==> fuere 1. seamos --> fuéramos/fuésemos ==> fuéremos 2. seáis --> fueráis/fueseis ==> fueréis 3. sean --> fueran/fuesen ==> fueren Es gibt keinen Unterschied zwischen Gebrauch den Verbalformen des Imperfekts, jedoch die Formen auf "-era" sind gewöhnlicher als diejenigen auf "-ese".


Pine_1

Kann man diesen Satz auch mit "Ich bin ein Mensch." übersetzen?


Regitze_Rille

Ja, genau. Der Satz "(Yo) (s)oy un hombre" kann auch "Ich bin ein Mensch" übersetzt werden. Sie könnten auch einen darum gebeten haben, einen Satz wie "(Yo) (s)oy una persona" oder "(Yo) (s)oy un individuo" in Deustsche zu übersetzen, denn die zwo Sätze könnten aus dem Spanischen auch so übersetz werden wie sie wollen, das der Satz "(Yo) (s)oy un hombre" aus dem Spanischen isn Deutsche übersetzt wird. :)


Anna323711

Wann wir 'soy' und wann 'son' benutzt?


Qyt9urzu

Ich bin bzw. sie sind. Hier ist die komplette Konjugation von ser:

<pre>(yo) soy (tú) eres (él/ella/Ud.) es (nosotros) somos (vosotros) sois (ellos/ellas/Uds.) son </pre>

Snowd0g

http://www.spanisch-zeiten.de/grammatik/pronomen/personalpronomen

_Un_Betonte Subjektpronomen können und werden im Spanischen meist weggelassen.

Edit: Danke ;-)


Bastian969634

Bei mir ist die Aufnahmezeit nur ca eine Sekunde. Hab keine Chance den Satz zu sprechen


Valentin623908

Wieso wird "yo" einmal als "jo" und einmal als "dscho" ausgesprochen? Gibt es da irgendeine Regel oder geht einfach beides?


Schamber6

Und wieder hab ich kein Fehler gemacht,?


Dirk858585

Das ist gut. Weiter so. :)
(Obwohl dein Beitrag hier nun leider einen enthält....)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.