Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Yo soy un hombre."

Übersetzung:Ich bin ein Mann.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


Pine_1
Pine_1

Kann man diesen Satz auch mit "Ich bin ein Mensch." übersetzen?

Vor 2 Jahren

RudolfFischer

ja

Vor 2 Jahren

Paquita464067

Nein

Vor 1 Jahr

rene84828

Warum nicht?

Vor 5 Monaten

Masha_luna

Ich verstehe nicht ganz das wenn man sagt ,,soy un hombre" ist das das selbe wie ,, yo soy un hombre" ???

Vor 2 Jahren

BenRichter

"Im Spanischen [kann man] das Personalpronomen als Subjekt meist weglassen, da man ja schon an der Personalendung des Verbs die Person eindeutig ablesen kann." http://www.grammatiken.de/spanisch-grammatik-online-lernen/spanisch-grammatik-personalpronomen-persoenliche-fuerwoerter-subjekt-verwendung-wann-gebrauchen-akzente-unterschied-castellano-lateinamerika-pronombres-personales.php

Vor 2 Jahren

LievenKohn

Ja

Vor 1 Jahr

Snowd0g
Snowd0g

http://www.spanisch-zeiten.de/grammatik/pronomen/personalpronomen

_Un_Betonte Subjektpronomen können und werden im Spanischen meist weggelassen.

Edit: Danke ;-)

Vor 2 Jahren

RudolfFischer

_Un_betonte ...

Vor 2 Jahren

Anna323711

Wann wir 'soy' und wann 'son' benutzt?

Vor 6 Monaten

Qyt9urzu

Ich bin bzw. sie sind. Hier ist die komplette Konjugation von ser:

<pre>(yo) soy (tú) eres (él/ella/Ud.) es (nosotros) somos (vosotros) sois (ellos/ellas/Uds.) son </pre>
Vor 2 Monaten