1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wer sind sie?"

"Wer sind sie?"

Übersetzung:¿Quiénes son ellos?

November 10, 2015

20 Kommentare


Martin_128

Ich steh immer auf dem schlauch, wenn es um das spanische "wer" geht. Wann verwende ich den "Quien" und wann "Quienes"?


SonMauri

Quién ist singular, quiénes ist plural.

  • ¿Quién es él?
  • ¿Quiénes son ustedes?

MerzlMarina

Kann ich doch auch in Einzahl fragen ! Quien es usted ?


galletarodeanda

In unserem deutschen Ausgangssatz wird das Personalpronomen "sie" kleingeschrieben. Es kann also nicht die Höflichkeitsform gemeint sein.


kaunispeto

Naja, da ist Duolingo aber auch beim besten Willen nicht konsistent. Allgemein finde ich es super schwierig, dass die deutschen Personalpronomen fast grundsätzlich weggelassen werden und einem zum raten überlassen wird. Deutsch funktioniert ohne Personalpronomen nicht.


galletarodeanda

Das wäre mir neu. Nenne mir doch bitte ein Beispiel, wo du meinst, dass es im Kurs falsch gemacht wird. Vielleicht kann ich dir helfen, es zu verstehen


kaunispeto

Gerade in der Handyversion werden bei dem Paare bilden eigentlich NIE deutsche Personalpronomen verwendet. Wenns mir wieder am Rechner auffällt melde ich es gern.


galletarodeanda

Achso, Wortpaare. Nur die Übersetzungsübungen von Sätzen werden manuell von uns Kurshelfern erstellt. Die anderen Übungsarten werden automatisch generiert, wir habe nicht mal Einsicht in diese Übungen. Und ja, ich gebe dir recht, sie sind ziemlich schlecht gemacht. Aber da kann man leider nicht viel dagegen machen, denn es hängt von den Programmieren ab und diese sind noch ❤❤❤❤❤❤ als wir mit Verbesserungen . Du kannst, wenn du willst einen Bugreport abschicken. Du kannst ihn unter dem Reiter Help im englischen Interface finden. Das ist die einzige bekannte Möglichkeit, wie man den Admins Feedback geben kann


LukasKubitz

Warum ist "Quiénes son ustedes?" Falsch?


Christian-Z-

Weil das entweder heißt "Wer sind Sie?" (Sie groß geschrieben, höfliche Anrede an eine Gruppe von Personen) oder "Wer seid Ihr?" (informelle Anrede an eine Gruppe von Personen, in Lateinamerika). Hier ist im deutschen Satz "sie" klein geschrieben und es kann daher nicht als Anrede übersetzt werden.


Nicole767702

Warum geht Quiénes son ellas nicht?


GuentherRi

Wurde bei mir als richtig bewertet.


Arjuna89

Wenn unbekannt ist ob es sich nur um eine Gruppe weiblicher Personen handelt wird im spanischen IMMER die männliche Form verwendet.


MhO2G

Wofür braucht man 'ellos', bzw könnte man das auch weglassen? Zeigt das 'son' davor nicht an um wen es geht?


Gerhard63231

bei mir hat es geklappt ²28-10-2020


LM.S-K

quien tu eres? geht das nicht?


Christian-Z-

Das hieße: "Wer bist du?"


Laura949970

Aus der deutschen Frage geht das Genus von "sie"(Plural) nicht hervor.


Christian-Z-

Weswegen beim Übersetzen alle in Frage kommenden Varianten akzeptiert werden.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.