"Wersindsie?"

Übersetzung:¿Quiénes son ellos?

Vor 3 Jahren

15 Kommentare


Martin_128

Ich steh immer auf dem schlauch, wenn es um das spanische "wer" geht. Wann verwende ich den "Quien" und wann "Quienes"?

Vor 3 Jahren

SonMauri
SonMauri

Quién ist singular, quiénes ist plural.

  • ¿Quién es él?
  • ¿Quiénes son ustedes?
Vor 3 Jahren

Martin_128

Danke

Vor 3 Jahren

MerzlMarina

Kann ich doch auch in Einzahl fragen ! Quien es usted ?

Vor 2 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

In unserem deutschen Ausgangssatz wird das Personalpronomen "sie" kleingeschrieben. Es kann also nicht die Höflichkeitsform gemeint sein.

Vor 2 Jahren

kaunispeto

Naja, da ist Duolingo aber auch beim besten Willen nicht konsistent. Allgemein finde ich es super schwierig, dass die deutschen Personalpronomen fast grundsätzlich weggelassen werden und einem zum raten überlassen wird. Deutsch funktioniert ohne Personalpronomen nicht.

Vor 2 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

Das wäre mir neu. Nenne mir doch bitte ein Beispiel, wo du meinst, dass es im Kurs falsch gemacht wird. Vielleicht kann ich dir helfen, es zu verstehen

Vor 2 Jahren

kaunispeto

Gerade in der Handyversion werden bei dem Paare bilden eigentlich NIE deutsche Personalpronomen verwendet. Wenns mir wieder am Rechner auffällt melde ich es gern.

Vor 2 Jahren

SebastianF705154

Erkennt man doch an der Beugung des verbes

Vor 8 Monaten

ibrahim230607

Ja

Vor 3 Monaten

Leo23STS

"¿Quién está usted?" sollte auch richtig sein, oder???

Vor 6 Monaten

Christian-Z-

Erstens ist "sie" klein geschrieben und es kann sich daher nicht um die höfliche Anrede mit usted handeln. Zweitens wird für die Frage nach der Identität einer Person das Verb ser verwendet, nicht estar. Daher ist dein Vorschlag leider nicht richtig.

Vor 5 Monaten

ibrahim230607

Nein

Vor 3 Monaten

LukasKubitz

Warum ist "Quiénes son ustedes?" Falsch?

Vor 3 Monaten

Christian-Z-

Weil das entweder heißt "Wer sind Sie?" (Sie groß geschrieben, höfliche Anrede an eine Gruppe von Personen) oder "Wer seid Ihr?" (informelle Anrede an eine Gruppe von Personen, in Lateinamerika). Hier ist im deutschen Satz "sie" klein geschrieben und es kann daher nicht als Anrede übersetzt werden.

Vor 3 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.