"Wer sind sie?"

Übersetzung:¿Quiénes son ellos?

November 10, 2015

20 Kommentare


Martin_128

Ich steh immer auf dem schlauch, wenn es um das spanische "wer" geht. Wann verwende ich den "Quien" und wann "Quienes"?

November 10, 2015

SonMauri

Quién ist singular, quiénes ist plural.

  • ¿Quién es él?
  • ¿Quiénes son ustedes?
November 10, 2015

Martin_128

Danke

November 11, 2015

MerzlMarina

Kann ich doch auch in Einzahl fragen ! Quien es usted ?

February 18, 2016

galletarodeanda

In unserem deutschen Ausgangssatz wird das Personalpronomen "sie" kleingeschrieben. Es kann also nicht die Höflichkeitsform gemeint sein.

February 19, 2016

kaunispeto

Naja, da ist Duolingo aber auch beim besten Willen nicht konsistent. Allgemein finde ich es super schwierig, dass die deutschen Personalpronomen fast grundsätzlich weggelassen werden und einem zum raten überlassen wird. Deutsch funktioniert ohne Personalpronomen nicht.

November 9, 2016

galletarodeanda

Das wäre mir neu. Nenne mir doch bitte ein Beispiel, wo du meinst, dass es im Kurs falsch gemacht wird. Vielleicht kann ich dir helfen, es zu verstehen

November 9, 2016

kaunispeto

Gerade in der Handyversion werden bei dem Paare bilden eigentlich NIE deutsche Personalpronomen verwendet. Wenns mir wieder am Rechner auffällt melde ich es gern.

November 9, 2016

galletarodeanda

Achso, Wortpaare. Nur die Übersetzungsübungen von Sätzen werden manuell von uns Kurshelfern erstellt. Die anderen Übungsarten werden automatisch generiert, wir habe nicht mal Einsicht in diese Übungen. Und ja, ich gebe dir recht, sie sind ziemlich schlecht gemacht. Aber da kann man leider nicht viel dagegen machen, denn es hängt von den Programmieren ab und diese sind noch ❤❤❤❤❤❤ als wir mit Verbesserungen . Du kannst, wenn du willst einen Bugreport abschicken. Du kannst ihn unter dem Reiter Help im englischen Interface finden. Das ist die einzige bekannte Möglichkeit, wie man den Admins Feedback geben kann

November 9, 2016

SebastianF705154

Erkennt man doch an der Beugung des verbes

March 14, 2018

ibrahim230607

Ja

July 19, 2018

LukasKubitz

Warum ist "Quiénes son ustedes?" Falsch?

August 13, 2018

Christian-Z-

Weil das entweder heißt "Wer sind Sie?" (Sie groß geschrieben, höfliche Anrede an eine Gruppe von Personen) oder "Wer seid Ihr?" (informelle Anrede an eine Gruppe von Personen, in Lateinamerika). Hier ist im deutschen Satz "sie" klein geschrieben und es kann daher nicht als Anrede übersetzt werden.

August 14, 2018

Nicole767702

Warum geht Quiénes son ellas nicht?

August 17, 2019

Arjuna89

Wenn unbekannt ist ob es sich nur um eine Gruppe weiblicher Personen handelt wird im spanischen IMMER die männliche Form verwendet.

September 26, 2019

Leo23STS

"¿Quién está usted?" sollte auch richtig sein, oder???

May 16, 2018

Christian-Z-

Erstens ist "sie" klein geschrieben und es kann sich daher nicht um die höfliche Anrede mit usted handeln. Zweitens wird für die Frage nach der Identität einer Person das Verb ser verwendet, nicht estar. Daher ist dein Vorschlag leider nicht richtig.

May 30, 2018

ibrahim230607

Nein

July 19, 2018

LisiSchies

Außerdem wäre es doch dann "¿quién es usted?" oder?

July 29, 2019

Elen294991

warum ist hier - ¿Quiénes son ustedes? - nicht richtig ??

August 24, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.