Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Dieser Schmuck ist kostbar."

Übersetzung:Ces bijoux sont précieux.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


wisc01
wisc01

Was ist hier Plural? Müsste es dann nicht "diese Schmuckstücke sind kostbar" heissen?

Vor 2 Jahren

Samy1979
Samy1979

Das Wort ist im Französischen wohl immer im Plural.

PS: Stimmt nicht ganz, aber wird meist im Plural gebraucht. Siehe Kommentar weiter unten.

Vor 2 Jahren

TibPau

und was ist wenn der schmuck nur ein stück ist ?

Vor 1 Jahr

Samy1979
Samy1979

Okay noch mal nachgeschaut, es gibt das Wort bijou = Schmuckstück. In der Regel wird wohl der Plural verwendet: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/franz%C3%B6sisch-deutsch/bijou

http://www.larousse.fr/dictionnaires/francais-allemand/bijou/9177

Und Schmuck ist im Deutschen immer im Plural. Der Schmuck. Die Schmuckstücke geht natürlich auch, bedeutet aber dasselbe.

Vor 1 Jahr

MaxGrau

wieso mehrzahl ?

Vor 1 Jahr

Franco882306

es gibt keine Erklärung von DL, und wenn man noch 100 mal fragt. Dann ist aber wenigstens lästig.

Vor 2 Wochen