1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "He runs one meter per second…

"He runs one meter per second."

Übersetzung:Er läuft einen Meter pro Sekunde.

November 23, 2013

15 Kommentare


Katinka250899

3.6 km/h? Nicht so schnell der Junge ;-)


EdithA.Tressl

Katinka - Dieser Junge würde für einen Marathon dann fast 12 Stunden brauchen, mein Sohn schafft das in 3 Stunden !!!! Ich bin sehr stolz auf ihn. Hihi.


Doriana86

"Er läuft einen Meter IN DER Sekunde" kann man auch sagen!


DorotheaBrey

Das habe ich geschrieben und es wurde akzeptiert.


L-native

What is the difference between pro and per in German?


HitzTheHammer

per means "by" or "with" its about how you do something, in which way. Sometimes we use the latin words: per pedes, by foot. , for example: "per Anhalter durch die Galaxis"


M.W.787306

Pro ist für und per ist mit.


Noahgamerrr

But per is used rather informal instead of formal.


ValentinaK906566

Er rennt einen Meter pro Sekunde.


HitzTheHammer

der rennt nicht der schlendert :-)


gartenfee128

1 m = ein Meter ...ist doch die offizielle Abkürzung. ..


Jussel11

Bei Duolingo müssen Zahlen immer ausgeschrieben werden. Schließlich geht es ja gerade darum, sie zu lernen. Sonst könnte man ja auch gleich schreiben "Er rennt 1m/s." Das ist ganz offiziell und sogar verständlich - über Sprachgrenzen hinweg. Hier geht es aber nicht darum, internationale Abkürzungen zu lernen, sondern eine Sprache. Hier stecken nämlich gleich mehrere Vokabeln drin: one=ein, meter=Meter, per=pro, second=Sekunde.


AlexSchrei1

"m" ist keine Abkürzung sondern eine Einheit.


ValentinaK906566

Nein, hier gelten keine Abkürzungen.


SimMoor

Eher wie: er schlendert einen Meter pro Sekunde

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.