"Sí, él toca."

Übersetzung:Ja, er spielt.

Vor 3 Jahren

28 Kommentare


Snowd0g
Snowd0g

Wahrscheinlich ist "ja er berührt" falsch, weil das etwas, das er berührt, fehlt und man dann tocar auf Spanisch nicht verwendet? Trotzdem sollte Duolingo dann noch ein Musikinstrument erwähnen, das "er" spielt, damit es eindeutig wird. Sonst denkt man noch tocar heißt allgemein spielen. Das wäre aber jugar. Hab's gemeldet.

Vor 2 Jahren

1009Silvia

Mit der Nennung eines Musikinstrumentes wäre es auch nicht eindeutig. Dieses kann berührt und gespielt werden.

Vor 2 Jahren

Snowd0g
Snowd0g

Das hatte ich nicht gemeint. Wenn du meine Antwort genauer liest wirst du feststellen, dass es mir um die Unterscheidung des Spielens eines Musikinstruments vom Spielen eines Spiels (oder so) ging.

Vor 2 Jahren

Dustin107101

Vielen Dank, mir war nicht bewusst, dass DIESE Art des Spielens gemeint war und habe mich schon länger gefragt, was der Unterschied ist.

Vor 4 Monaten

KresseMom

Woher soll ich wissen ob jetzt spielen oder berühren gemeint ist?

Vor 3 Jahren

JuliusAX

Kontext vermutlich.

Vor 1 Jahr

Marcelll91
Marcelll91

Wenn es als falsch angesehen wird, sollte "berührt" nicht in der übersetzungshilfe stehen :/

Vor 2 Jahren

Trinudad

dem stimme ich zu!

Vor 1 Jahr

Gerd11416

Genau

Vor 6 Monaten

1009Silvia

Wenn ich im Deutschen sage "Ja, er berührt", dann stellt sich doch die Frage "Was berührt wird". Entweder einen Gegenstand z.B. ein Musikinstrument oder einen Bezug auf einen Gegenstand "Ja, er berührt es". In dem Fall kann beides spielen bzw. berühren gemeint sein. Auch ein Musikinstrument kann gespielt aber auch berührt werden. Dies ergibt sich dann nur aus dem Kontext. Wenn ich aber antworte "Ja, er spielt", brauche ich keinen Gegenstand, denn spielen geht ohne alles. Wenn das Verb alleine steht, kann somit nur spielen gemeint sein.

Vor 2 Jahren

ute854005
ute854005

"Ja, er berührt!" Kann auch die Antwort auf eine Frage sein, wie anmutig jemand ist.

Vor 2 Jahren

lassesnichtsein

Am Marktstand in Spanien wurde mir gesagt:. "No toca, por favor" Bitte nicht berühren, war damit gemeint

Vor 1 Jahr

pup815290

Duolingo sollte eindeutige Sätze formulieren , um zu lernen . Und nicht um zu raten

Vor 1 Jahr

Gerd11416

Das wäre besser zum lernen, teilweise wird soviel Unfug gefragt, den braucht kein Mensch

Vor 6 Monaten

SimplyRat

Ist "Ja, er berührt." nicht auch richtig?

Vor 3 Jahren

PatrickGlu1

Habe ich geschrieben. Wurde aber als falsch angezeigt

Vor 2 Jahren

Torpedo696908

Warum ist hier: "Doch, er spielt." falsch?

Vor 1 Jahr

Ronja438275

Geht nicht auch: Er ist an der Reihe? Oder geht das nicht, weil da kein Wort für "ist" ist?

Vor 2 Jahren

Christian-Z-

"Er ist dran" hieße "Le toca a él".

Vor 10 Monaten

Isa95464

Berühren oder spielen?

Vor 1 Jahr

skyjo77
skyjo77

Berührt sie?

Vor 1 Jahr

Herkner4

Ich denke, dass nur aus dem Kontext die zutreffende Übersetzung erkennbar ist.

Vor 1 Jahr

SebastianF705154

Berührt ist es dann, wenn da steht was die Person angrabbelt

Vor 7 Monaten

Mamakiste
Mamakiste

Sí = ja Si= doch

Vor 6 Monaten

r337qo1Z

Das ist eine Redewendung, die man nicht so ohne Weiters wissen muss. "Ja, er berührt" - so habe ich übersetzt - ist durchaus möglich! Er berührt durch sein Verhalten beispielsweise...

Vor 1 Monat

Yamun1591

toca hiess bislang immer berühren - jetzt ist es plötzlich spielen? und wenn es so ist, warum wird berühren nicht zugelassen, weil es wäre doch dann genau so richtig!

Vor 2 Wochen

Babs309846

Hilft alles nicht wirklich. Es ist verwirrend. Bei Duolingo drücke ich ein Auge zu, bei Babbel hätte ich mich doch beschwert.

Vor 8 Monaten

Schaffell

Kein Kurs, der sich zu kaufen lohnt.

Vor 8 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.