1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sí, él toca."

"Sí, él toca."

Übersetzung:Ja, er spielt.

November 11, 2015

22 Kommentare


Snowd0g

Wahrscheinlich ist "ja er berührt" falsch, weil das etwas, das er berührt, fehlt und man dann tocar auf Spanisch nicht verwendet? Trotzdem sollte Duolingo dann noch ein Musikinstrument erwähnen, das "er" spielt, damit es eindeutig wird. Sonst denkt man noch tocar heißt allgemein spielen. Das wäre aber jugar. Hab's gemeldet.


Dustin107101

Vielen Dank, mir war nicht bewusst, dass DIESE Art des Spielens gemeint war und habe mich schon länger gefragt, was der Unterschied ist.


KresseMom

Woher soll ich wissen ob jetzt spielen oder berühren gemeint ist?


Marcelll91

Wenn es als falsch angesehen wird, sollte "berührt" nicht in der übersetzungshilfe stehen :/


lassesnichtsein

Am Marktstand in Spanien wurde mir gesagt:. "No toca, por favor" Bitte nicht berühren, war damit gemeint


1009Silvia

Wenn ich im Deutschen sage "Ja, er berührt", dann stellt sich doch die Frage "Was berührt wird". Entweder einen Gegenstand z.B. ein Musikinstrument oder einen Bezug auf einen Gegenstand "Ja, er berührt es". In dem Fall kann beides spielen bzw. berühren gemeint sein. Auch ein Musikinstrument kann gespielt aber auch berührt werden. Dies ergibt sich dann nur aus dem Kontext. Wenn ich aber antworte "Ja, er spielt", brauche ich keinen Gegenstand, denn spielen geht ohne alles. Wenn das Verb alleine steht, kann somit nur spielen gemeint sein.


ute854005

"Ja, er berührt!" Kann auch die Antwort auf eine Frage sein, wie anmutig jemand ist.


r337qo1Z

Das ist eine Redewendung, die man nicht so ohne Weiters wissen muss. "Ja, er berührt" - so habe ich übersetzt - ist durchaus möglich! Er berührt durch sein Verhalten beispielsweise...


Tiescher2

Was ist der Unterschied zwischen "él toca" und "él juego"? Was benutze ich wann?


Sandra314789

tocar = ein Instrument spielen, jugar = spielen, z. B. Fußball, mit anderen Kindern...


Ronja438275

Geht nicht auch: Er ist an der Reihe? Oder geht das nicht, weil da kein Wort für "ist" ist?


Christian-Z-

"Er ist dran" hieße "Le toca a él".


Torpedo696908

Warum ist hier: "Doch, er spielt." falsch?


Lisa513060

Si wird nur mit "doch" übersetzt, wenn man eine Verneinun aufhebt "Er spielt heute nicht?" "Doch, er spielt." Wenn es nicht dabei steht, muss man davon ausgehen, dass die Frage lautet "Spielt er?" Und dann ist "Ja, er spielt" die richtige Antwort


.cle.

Gerade zuvor hieß es "La niña toca las fresas", wo "toca" "berühren" bedeutete. Jetzt ist ein anderer Kontext gemeint, trotzdem würde ich es besser finden, nicht gleich ein Herz zu verlieren, sondern einen Hinweis zu bekommen (wie bei Tippfehlern).


YkWsj7mO

Er spielt, tocar, gilt also nur dann, wenn kein Objekt folgt? Wenn ein Objekt fogt, wird tocar mit berühren übersetzt Es fehlt die Grammatik zu den Übungen, die in Deutsch Französisch vorhanden ist.


David149508

Es ist aber auch nicht so schwer, sich selber Hilfe zu suchen. Ich bezahle nichts für die App - was erwarte ich? Es gibt außerdem ein Duolingo-Forum in dem man viel nachlesen kann.


CarstenRan

Wieso nicht: er macht Musik ?


Sylvie393213

die Übersetzung von "tocar" mit "spielen" ist verwirrend da man nicht gleich an Musik denkt ("tocar las palmas") sondern an Kinderspielen ("jugar"): es fehlt ein Kontext


Roberta767262

Nicht eindeutig gehört!!!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.