1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wir essen im Dezember Zucker…

"Wir essen im Dezember Zucker."

Übersetzung:Nosotros comemos azúcar en diciembre.

November 11, 2015

12 Kommentare


Teddy543266

Wann sagt man "en" und wann "en el"?


RosettaY

"En el diciembre" sagt man, wenn ein bestimmter Dezember gemeint ist oder wenn der Monat genauer definiert ist, z. B. durch ein Adjektiv. Da hier aber der Monat Dezember prinzipiell gemeint ist, heisst es nur "en diciembre".

Wir machen es doch generell, jedes Jahr, dass wir im Dezember zu viele Süßigkeiten essen.


Petra953563

Comemos azucar en diciembre - das ist doch auch richtig, wie ich es bisher in vielen Lektionen gelernt habe. Warum bewertet ihr das als falsch?


Renardo_11

"Comemos azúcar en diciembre" (mit Akzent bei azúcar) wurde bei mir akzeptiert.

Wir sind übrigens alle Schüler und "bewerten" hier nichts.


SonyEagle

Wenn ich schreibe "Comemos azúcar en el diciembre" ist das falsch. Könnte das nicht auch richtig sein? Hab den Artikel vor den Monaten schon ein paar mal im Spanischen bei ähnlichen Sätzen gesehen....?


Marcelll91

Welche Satzstellung wird häufiger verwendet?

  1. Nosotros comemos en diciembre azúcar

Oder

  1. Nosotros comemos azúcar en diciembre

RosettaY

In spanischen Sätzen steht die Zeitangaben meist am Ende des Satzes und hinter dem Objekt. Das ist anders als in Deutsch.


Klara104804

Warum heißt er hier nicht en el mes deciembre?


rongricker

weil nicht nach "... im Monat Dezember..." gefragt war


UteErler

en el mes de diciembre comemos azúcar? warum ist das falsch?


rongricker

ist folgendes auch richtig?: "en el diciembre nosotros comemos azucar"

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.