Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¿Können wir das klären oder nicht?"

Übersetzung:¿Podemos resolver esto o no?

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


mediaslargas

was haltet ihr von "podemos resolverlo o no" ?

Vor 2 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

Hallo.

das "lo" ist in diesem Fall ein implizites Personalpronomen, welches ins Deutsche mit "es" übersetzt wird.

In unserem Ausgangssatz haben wir jedoch ein Demonstrativpronomen "das". Daher sollte man es auch mit einem Demonstrativpronomen übersetzen z.B. esto oder eso.

Vor 2 Jahren

mediaslargas

Würde es also "können wir es klären" heißen, wäre "podemos resolverlo" in Ordnung. Ok, ich verstehe. Danke!

Vor 2 Jahren

Tina-lernt
Tina-lernt

Warum wird hier esto verwendet und nicht eso? Oder Geht beides? Danke!

Vor 9 Monaten