1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Können wir das klären oder …

"¿Können wir das klären oder nicht?"

Übersetzung:¿Podemos resolver esto o no?

November 11, 2015

4 Kommentare


mediaslargas

was haltet ihr von "podemos resolverlo o no" ?


galletarodeanda

Hallo.

das "lo" ist in diesem Fall ein implizites Personalpronomen, welches ins Deutsche mit "es" übersetzt wird.

In unserem Ausgangssatz haben wir jedoch ein Demonstrativpronomen "das". Daher sollte man es auch mit einem Demonstrativpronomen übersetzen z.B. esto oder eso.


mediaslargas

Würde es also "können wir es klären" heißen, wäre "podemos resolverlo" in Ordnung. Ok, ich verstehe. Danke!


Tina-lernt

Warum wird hier esto verwendet und nicht eso? Oder Geht beides? Danke!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.