"No, la mujer bebe el vino de él."

Übersetzung:Nein, die Frau trinkt seinen Wein.

November 11, 2015

10 Kommentare


marsfrau

Warum kann ich nicht antworten: "Nein, die Frau trinkt den Wein von ihm."?

November 11, 2015

Stefanie2learn

Ich glaube weil die App an dieser Stelle ganz speziell die Fähigkeit üben will, Wörter mit Präpositionen nach Schema F zu übersetzen wie zB el jugo de naranja als Orangensaft und nicht Saft von der Orange. So wird vino de él seinen Wein und nicht Wein von ihm. Vom Inhalt das gleiche - grammatikalisch unterschiedlich ausgedrückt. Jedenfalls habe ich mir so erklärt warum mein "Wein von ihm" falsch war ... .

June 1, 2018

Julia730903

Plausibel...

March 2, 2019

karo71374

Prima Erklärung!

March 27, 2019

StephanieF134359

Wäre "seinen Wein" nicht su vino ?

March 1, 2018

Ilona739256

Bezieht sich "su" (sein/ ihr) nicht immer auf das Subjekt? Es würde dann also bedeuten: "Die Frau trinkt ihren Wein". Da der Wein aber einer anderen Person gehört, glaube ich schon, dass da "de él" hin muss.

March 5, 2018

Yvonne201802

Warum wird in diesem Fall aus de + él nicht del

March 8, 2018

SebastianF705154

Von dem Pferd Del (=de el) caballo

Von ihm De él

él ungleich el

April 9, 2018

claudia201966

Sehr verwirrend.Komma nach "no" würde helfen.Es hört sich missverständlich an.

March 4, 2019

Katja376112

warum heist es den el Vino, wenn doch der Atikel garnicht dazu gehört?

March 27, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.