1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "No, la mujer bebe el vino de…

"No, la mujer bebe el vino de él."

Übersetzung:Nein, die Frau trinkt seinen Wein.

November 11, 2015

14 Kommentare


marsfrau

Warum kann ich nicht antworten: "Nein, die Frau trinkt den Wein von ihm."?


Stefanie2learn

Ich glaube weil die App an dieser Stelle ganz speziell die Fähigkeit üben will, Wörter mit Präpositionen nach Schema F zu übersetzen wie zB el jugo de naranja als Orangensaft und nicht Saft von der Orange. So wird vino de él seinen Wein und nicht Wein von ihm. Vom Inhalt das gleiche - grammatikalisch unterschiedlich ausgedrückt. Jedenfalls habe ich mir so erklärt warum mein "Wein von ihm" falsch war ... .


Debby703175

Also deine Antwort ist zwar plausibel und auch sicher der Grund, aber da 'Wein von ihm' eig auch nicht falsch ist, müsste es meiner Meinung nach dennoch, auch wenn die was anderes hätten hören wollen, richtig sein...


karo71374

Prima Erklärung!


StephanieF134359

Wäre "seinen Wein" nicht su vino ?


Ilona739256

Bezieht sich "su" (sein/ ihr) nicht immer auf das Subjekt? Es würde dann also bedeuten: "Die Frau trinkt ihren Wein". Da der Wein aber einer anderen Person gehört, glaube ich schon, dass da "de él" hin muss.


Moytrea

Ich glaube, du hast recht. :)


Yvonne201802

Warum wird in diesem Fall aus de + él nicht del


SebastianF705154

Von dem Pferd Del (=de el) caballo

Von ihm De él

él ungleich el


Katja376112

warum heist es den el Vino, wenn doch der Atikel garnicht dazu gehört?


claudia201966

Sehr verwirrend.Komma nach "no" würde helfen.Es hört sich missverständlich an.


karlkraemer

Meine Überstzung ist richtig.


SebastianF705154

Na dann ist ja gut, dass du das hier erwähnst und weder die Melden-Funktion nutzt, noch eine Diskussion anstößt, welche Übersetzung deiner Meinung nach auch gelten sollte.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.