1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nosotros comemos allí."

"Nosotros comemos allí."

Übersetzung:Wir essen dort.

November 11, 2015

6 Kommentare


losvochos

Ist "ahí" nicht die gleiche Bedeutung wie "allí"?


Thomas814413

nein, es ist nicht das selbe

aquí = hier ahí = da allí = dort


Shaqiie

Also mir wurden in einer Sprachschule in Barcelona beigebracht, dass "ahi" und "allí" bei unterschiedlichen Entfernungen verwendet werden (kann aber gerade nicht mehr sagen welches für wann genau war)


Nico.Fischer

Haben dann aquí und acá auch dieselbe bedeutung?


Pawndemic

im Prinzip ja, aber so weit ich weiß wird acá mehr in Lateinamerika verwendet.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.