"Es mío."

Übersetzung:Es gehört mir.

November 12, 2015

24 Kommentare


Hanno80419

Wieso wird 'das ist meins' als falsch gewertet?

November 19, 2016

1009Silvia

Warum nicht "Es ist meines"?

November 12, 2015

sebastianppaz
Mod

Hallo 1009Silvia!

Ich stimme. Das Wort "mío" ist auch ein Pronomen (neben Adjektiv). Ich denke, dass "Es mío." als "Es ist meines/meiner." übersetzt.

Es ist auch möglich "Es el mío" sagen.

Z.B:

"Esta casa es mía." = "Esta casa es la mía."

"Ese auto es mío." = "Ese auto es el mío."

Vielleicht, würde ich "Es gehört mir." wie "(Eso) Me pertenece." übersetzten.

November 12, 2015

Danguole13

Danke dass du das so gut erklärt hast das macjen Leute nur selten.an kann nur super vielen Dank sagen. Super!

February 21, 2016

HiImClueless

Warum nicht einfach "Es ist mein?"

May 26, 2016

Samuel832027

"Das ist meins." Wurde als falsch bewertet. Sollte jedoch auch richtig sein. Auch "DER/DIE/ER/SIE ist MEINER/MEINE" wären möglich. "es mio" kann mehrere bedeutungen haben.

August 24, 2016

LivTierra

Ich habe "Das gehört mir" geschrieben. Gibt es da gravierende Unterschiede?

June 18, 2016

John-UY

naja, Du kannst das zwar so uebersetzen, aber "gehoeren" ist ein anders Wort.

May 8, 2017

uhinkel

"Das" wird mit "eso es" übersetzt. Wenn es nur "Es" heissen soll, reicht "es". Dein Fehler liegt also im "Das". "Es gehört mir" wäre richtig gewesen.

August 4, 2018

Vaida459242

Spanisch ist halt etwas flexibler in der Sprache als Deutsch. Schön, danke für die Erklärungen. Dadurch lernt man auch!☺

April 23, 2016

amyschenk

Ich stimme dir zu,durch die kommentare die es gibt lernt man mehr als bei der app selbst!

April 24, 2018

Miguel479337

Mehrfach korrekte antwort eingegeben. Wir nicht erkannt.

July 14, 2017

Scooter341

Wo kann man den komischen Strich anstatt den Punkt über dem i machen?

June 12, 2017

Anette385696

Bei Handy oder Tablet einfach läger auf dem Buchstaben bleiben, ,dann kommen die Sonderzeichen.

April 30, 2018

Ley1501

und warum geht nicht "es ist mein"?

December 9, 2016

dasWiebs

Müsste nicht auch "Er gehört mir" bzw. "Er ist meiner" richtig sein?

April 12, 2018

Smudi-O

Es mío scheint mir ein betontes Possessivpronomen zu sein. Müsste es dann nicht "Das ist von mir" heißen?

October 20, 2017

.mario3

Wieso wird 'Das ist meins' als falsch gewertet?

April 13, 2018

Foodie67

"das gehört mir" würde man wohl eher sagen als "es gehört mir", warum ist nicht beides richtig?

May 17, 2018

ibrahim230607

Mio männlich, mia weiblich. Mi vor dem Substantiv, Mio nach dem Substantiv. Z.B: mi caballo, mein Pferd und El caballo es mio : das Pferd ist meins

July 16, 2018

Juergen898028

Was ist daran falsch

October 23, 2018

Brni119136

Es ist mir Sollte richtig sein

February 14, 2019

Kristin719064

Wieso ist "Er ist meins" falsch? Es wurden dann gesagt, dass "Er gehört mir" richtig sei. Aber "es" ist doch "ist".

February 17, 2019

Anette385696

Könnte mir vorstellen, dass sich DL an "meins" stört. Ist mehr Dialekt. Wenn dann eher "meines", dann passt aber das "er ist" nicht und müsste dann heißen, "er ist meiner" oder "es ist meines".

February 17, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.