1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Umgedrehtes Fragezeichen

https://www.duolingo.com/profile/Blattlaus05

Umgedrehtes Fragezeichen

Hallo,

wie erzeuge ich in duolingo spanisch das umgedrehte Fragezeichen? Mein Samsung Tablet GT-P3110 hat Android 4.1.2.

Danke für jeden Hinweis.

November 12, 2015

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Tattamin

Das ist eine gute Frage. Ich habe gerade auf meinem Tablet die (angeblich) spanische Tastatur eingestellt, aber das hat nichts bewirkt außer dem Tausch von y und z. Für die Buchstaben mit Veränderung hilft das lange Drücken z.B. von "n" um "ñ" auszuwählen, aber bei den Satzzeichen geht das nicht.
Glücklicherweise prüft duolingo diese aber überhaupt nicht, so dass du das ¿ weglassen kannst.


https://www.duolingo.com/profile/Axel994573

Bei meinem LG tablet befindet sich das Fragezeichen ¿ auf der Taste mit dem Komma. Gedrückt halten und auswählen.


https://www.duolingo.com/profile/Montanachristl

Auf dem Samsung Tab 4 ist das umgekehrte Fragezeichen unter Sym, 2. Seite, letztesZeichen¿ Auf dem Galaxy s3 das gleiche.....


https://www.duolingo.com/profile/Blattlaus05

Leider nicht beim GT-P3110. Dort steht unter Sym, 2. Seite, letztes Zeichen "lol".


https://www.duolingo.com/profile/chnoxis

Ich benutze zwar bei meinem Smartphone als System Cyanogenmod mit Android 5.1, aber bei mir geht es wenn ich auf der Tastatur beim normalen Fragezeichen einfach etwas länger draufdrücke. Auch bei meinem alten Archos-Tablet mit einem modifizierten Android 4.1 drauf, finde ich das ¿ ebenfalls wenn ich länger auf das normale Fragezeichen drücke.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.