"Usted escribe una carta."

Übersetzung:Sie schreiben einen Brief.

November 13, 2015

22 Kommentare


Antoniasvb

Wieso ist die antwort dann schreiben und nicht schreibt ?

January 10, 2016

SebastianS50

Usted ist die Höflichkeitsform von der dritten Person singular. Also wenn du zum Beispiel den Herrn Maier, welchen du Siezt ansprichst / meinst.

Würdest du sagen wollen "sie schreibt einen Brief" wäre die Übersetzung "ella escribe una carta".

January 12, 2016

MelissaVer937326

Stimmt

December 28, 2018

non-local

Ich glaube, die Verwirrung bei einigen kommt daher, dass man im Spanischen im Gegensatz zum Deutschen den Unterschied zwischen Singular und Plural bei der Höflichkeitsgorm deutlich erkennt ( usted <-> ustedes) -> (escribe <-> escriben).

Im Deutschen ist das aus dem einzelnen Satz heraus nicht ersichtlich (Höflichkeitsform 3. Person Singular (Sie): Sie schreiben ... Höflichkeitsform 3. Person Plural (Sie): Sie schreiben ... und zu allem Überfluss einfache 3. Person Plural (sie) am Satzanfang: Sie schreiben ... )

Das komplizierte ist also nicht Spanisch, sondern (wie so oft) Deutsch.

May 5, 2017

Kiwi31797

FrankySka hat Recht!! Wenn ihr im deutchen zu z.B. Einem lehrer sagt: Sie sind nett (mir ist kein besseres beispiel eingefallen weil man dann meistens Konjunktiv II benutzt) benutzt man die form von der 3. Person Plural!! :)

October 12, 2016

Annika12100Hofi

Also wenn es heißt 'sie schreiben einen Brief' dann heißt es auch 'Ustedes escriben una carta'

February 19, 2017

Lara159389

Carta heißt doch auch Postkarte. Oder? Zeigt er bei mir falsch an.

January 11, 2017

elfincrackers

Eine Postkarte bzw. Karte wäre meiner Meinung nach doch auch richtig, nicht?

September 28, 2016

Madriva1

Das ist richtig, man würde ja auch nicht fragen: "Wieso schreibt Sie den Brief?" sondern: "Wieso schreiben Sie den Brief?" Die Höflichkeitsform spricht jemanden konkret an!

October 19, 2016

karl792267

Bei mir soll "sie schreiben ein menü" richtig sein?!

April 23, 2017

Erika120652

Was ist der Unterschied zwischen usted und ustedes?

April 23, 2017

FridaAmarilla

Usted Einzahl Höflichkeitsform "Sie" Ustedes Mehrzahl Höflichkeitsform "Sie"

May 22, 2017

RainerKhfe1

Wieso Speisekarte

June 18, 2017

Teresa749931

Ich habe geschrieben "Sie schreiben eine Karte" und als korrekte antwort kam "Sie schreiben eine Speisekarte".

August 19, 2017

MoazTabosh

Wieso ist "sie schreiben eine Karte falsch"??

October 7, 2017

VolkerSchaefer

Diese Übersetzung erscheint mir unlogisch Usted escribe = Sie schreibt Ustedes escriben = Sie schreiben , sollte die richtige Lösung sein Hasta luego

April 7, 2018

Rbezahl4

Ich denke, mit einem Fragezeichen am Ende, wäre die Übersetzung korrekt

April 12, 2018

Alexis467270

Wenn wir hier von der Höflichkeitsform der 3. Person reden, dann müsste es doch in der deutschen Übersetzung heißen : er schreibt einen Brief, statt Sie schreiben einen Brief.

August 24, 2018

Qyt9urzu

Nein, die Höflichkeitsform ist im Deutschen 3. Person Plural, also 'Sie schreiben', egal ob man eine oder mehrere Personen anspricht.

Auf spanisch wird da ein Unterschied gemacht, da gibt es die Höflichkeitsform auch in der Einzahl.

August 24, 2018

marcos577677

Würde auch usted escriben gehen ,also wie in der deutschen Sprache?

October 30, 2018

Qyt9urzu

Wenn du mehrere Personen mit Sie ansprichst, nimmst du die 3. Person Mehrzahl, aber dann muss usted auch im Plural sein. Also: Ustedes escriben

October 30, 2018

Pedro906809

Als Fragesatz kann es auch in der 3. Person (Einzahl) heissen: Sie schreiben ein Buch?

February 2, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.