1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él sigue al maestro."

"Él sigue al maestro."

Übersetzung:Er folgt dem Meister.

November 13, 2015

16 Kommentare


Arved569239

Warum ist "Lehrer" hier falsch?


shamandra

hierzu eine verständnisfrage: ist hier gemeint, er "hört" auf den lehrer oder er "verfolgt" den lehrer? wär nicht der merkwürdigste satz hier :D also ist hier gemeint sinnbildlich folgen oder tatsächlich folgen?


Tuman88

Folgende Eselsbrücke könnte hilfreich sein:

siguientes semanas = folgende Wochen

sigue al maestro = er folgt dem Lehrer


GoogLe2

Ich bin mir nicht sicher, habe die Texte dieser Art aber bisher als "jemanden hinterhergehen/zum Ausgang folgen" interpretiert. Ich empfinde in diesem Zusammenhang den obigen Satz nicht merkwürdig. Man könnte dem Lehrer zum Beispiel folgen, um zu einem Start zu gehen oder um Dinge für die Klasse aus einem Nebenraum zu holen.

Wenn ich damit falsch liege, würde ich natürlich sehr gerne eines besseren belehrt werden! ;-)


Dirk788391

hinterhergehen, nachfolgen. auch auf twitter o.a. social networks ;-)


davidbirkas

Ist: " Er folgt dem Herrn" nicht auch richtig?


Schusti76

Ich denke nein. Der Herr ist eher el senor, el caballero. el maestro ist Meister, Lehrer, Lehrmeister.


Mira196666

Warum muss man kein "le" schreiben, normalerweise muss man das doch


Yoen18

ich würde sagen in diesem Fall ist inhaltlich z.B. dem unterricht folgen gemeint. Dem Lehrer irgendwohin folgen könnte es aber auch heissen..


Brigitte764055

wieso heißt es al maestro


GoogLe2

"al maestro" ist ein Zusammenschluss aus "a el maestro". Das"a" steht bei einem Personenbezug immer voran.


SigridDipp

Warum wird hier: er folgt dem Lehrer falsch angezeigt?


Kicher2

Warum ist 'Er folgt dem Lehrer' falsch?


GudrunDo

Ich kann mich hier nur wiederholen: ab Verb 2 wird mal vollgeballert mit 30 Verben in 1 Lektion!! Und dann kommt auf einmal noch eine Übersetzung von maestro, die es so vorher nicht gab! Ich werde mich nach einem anderen Lernprogramm umsehen! Das ist nicht normal!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.