Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il peut parler cinq langues."

Übersetzung:Er kann fünf Sprachen sprechen.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


h.-p.ambos
h.-p.ambos

Wäre es nicht besser: il sait parler cinq langues

Vor 2 Jahren

Samy1979

Es geht beides:

"je peux parler français" means that you are up to do it, capable of doing it, ready to do it (if needed).

"je sais parler français" means that you have learned French, that you know how to speak French.

The difference is not huge, so it will be a matter of circumstances.

comment/290572

Vor 2 Jahren

ch105a
ch105a

Er spricht fünf Sprachen - wurde als falsch taxiert. Finde ich aber besseres Deutsch.

Vor 2 Jahren

EssTseHa

Finde ich auch

Vor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

Er spricht fünf Sprachen. - Il parle cinq langues.
Vermutlich soll bei obigem Satz die Verwendung des Modalverbs pouvoir - können geübt werden. Bei einer freien Übersetzung ist es sicher kein Problem, wenn nicht wortwörtlich übersetzt wird :-)).

Vor 1 Jahr

skyjo77
skyjo77

Moi aussi. :-)

Vor 1 Jahr

Caroline558675

Unser Lehrer hat uns immer eingebleut, dass man sprechen können immer mit savoir parler übersetzen soll, wenn nicht gerade gemeint ist, dass man nicht geknebelt oder aus einem ähnlichen Grund nicht in Lage ist zu sprechen.. Fande das immer einleuchtend!

Vor 1 Jahr

Margarita463729

Der französische Satz muss heißen: Il sait parler cinq langues. Hier geht es um eine Fähigkeit, die man gelernt hat. "Je sais nager, mais aujourd'hui je ne peux pas, parce que la piscine est fermée." Kennt man hier nicht den Unterschied zwischen "savoir faire" und "pouvoir faire"?

Vor 11 Monaten