1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo fui seguido."

"Yo fui seguido."

Übersetzung:Ich wurde verfolgt.

November 13, 2015

10 Kommentare


kw_prof

Häufiges Problem: eine Frauenstimme kann nicht "yo fuí seguido" oder "encantado" sagen, genausowenig wie ein Männerstimme in keine Situation "nosotras" sagen kann.


JrgLudwigs

Kommentar gelöscht 23.03.19


UncleHoshi

Das klingt absurd, wenn eine Frau "Yo fui seguido." statt "Yo fui seguida." sagt.


CelSami

Kann man fui mit wurde übersetzen?


galletarodeanda

fui seguido ist eine passive Konstruktion, also es ist ein Passivsatz.

Es gibt mehrere Möglichkeiten einen passiven Satz im Spanischen zu bilden und eine davon ist: "ser" + Partizip

Da wir hier eine Vergangenheitsform haben, wird das Verb "ser" als "fui" konjugiert (1. Person Singular Indefinido). Das Partizip ist seguido.


c-fruit

¡Muchas gracias! :)


ckyummy

Wie wäre dann die Gegenwartsform dieses Satzes?


BrigitteDi7

also wenn ich sagen will ich werde verfolgt ist dann soy seguido richtig???


tolip18

ich verstehe immer seguida.


Schonach

schwer zu verstehen ob seguido oder seguida

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.