Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Yo fui seguido."

Übersetzung:Ich wurde verfolgt.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


BrigitteDi7

also wenn ich sagen will ich werde verfolgt ist dann soy seguido richtig???

Vor 2 Jahren

SHARP642680

Ich bin verfolgt, also eher nicht

Vor 1 Jahr

CelSami

Kann man fui mit wurde übersetzen?

Vor 2 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

fui seguido ist eine passive Konstruktion, also es ist ein Passivsatz.

Es gibt mehrere Möglichkeiten einen passiven Satz im Spanischen zu bilden und eine davon ist: "ser" + Partizip

Da wir hier eine Vergangenheitsform haben, wird das Verb "ser" als "fui" konjugiert (1. Person Singular Indefinido). Das Partizip ist seguido.

Vor 2 Jahren

c-fruit

¡Muchas gracias! :)

Vor 2 Jahren