Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¿Un niño o una niña?"

Übersetzung:Ein Junge oder ein Mädchen?

Vor 2 Jahren

22 Kommentare


Yuli_magica

Ein Bub oder ein Mädchen?

Vor 2 Jahren

Werner121
Werner121

Bub ist Dialekt und wird von DL nicht akzeptiert.

Vor 2 Jahren

Elimnio

Habe auch Bub geschrieben, das ist kein Dialekt sondern eine regionale Ausprägung in Süd-D, Schweiz und Ö, genau wie Marmelade/Konfitüre z.B. Sollte mMn. also gelten... Dialekt wäre z.B. Biab(er)l, Kind(er)l, uvm.

Vor 1 Jahr

uhinkel
uhinkel

Wie definierst Du Dialekt, wenn nicht als regionale Ausprägung?

Vor 1 Monat

YgRw9nzP

"Bub" ist kein Dialekt sondern ein gebräuchliches Wort einer deutschen Standardvarietät und gehört zum Wortschatz des Goethe-Zertifikats. Es ist völlig gleichberechtigt mit "Junge" oder "Knabe" und MUSS als richtige Antwort akzeptiert werden.

Vor 6 Tagen

RevolucionNr9

das frag' ich mich auch ... wir sagen nicht "Junge"

Vor 1 Jahr

RAETSCHMUND
RAETSCHMUND

....und ich habe auch Knabe geschrieben, ist doch auch Deutsch....

Vor 1 Jahr

Senfsamen
Senfsamen

Weshalb geht hier "Entweder ein Junge oder ein Mädchen?" nicht?

Vor 2 Jahren

Werner121
Werner121

Weil es dann, glaube ich "¿O un niño o una niña?" heissen müsste.

Vor 2 Jahren

Lernender3

Warum geht " Ein Junge oder Mädchen" nicht?

Vor 2 Jahren

Semikolon99

Weil du das "UNA nina" ohne Artikel, also anstatt "ein Mädchen" nur "Mädchen" übersetzt hast.

Vor 2 Jahren

MichaelSco336120

Ich habe "Einen Jungen oder ein Mädchen?" geschrieben.Fehler?

Vor 2 Jahren

Werner121
Werner121

Wäre im richtigen Kontext denkbar. Als Akkusativ-Antwort. Als Antwort auf Wen-oder-was-Fragen. Ist hier aber nicht gemeint, denke ich.

Vor 2 Jahren

BHUMI05

Wieso geht das nicht eenn man mädchen zum fehl vorher schreibt?!?!?!

Vor 1 Jahr

Osebrand

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du 'Ein Mädchen oder ein Junge' geschrieben? Da ist die Reihenfolge anders ist als im spanischen Satz, und das erkennt der Computer nicht an. Ein Spanischlehrer in der Schule würde das in einem Test auch als falsch anstreichen.

Vor 1 Jahr

Juanpedro51

Ich frage mich, weshalb "Knabe" falsch ist ???

Vor 1 Jahr

martin.bog3

Wodka o Whisky?

Vor 1 Jahr

triskadekaphobi4

Ich glaube die meisten werden feststellen, das DL im allgemeinen Hochdeutsch akzeptiert....vielleicht sollte es Schweizer-deutsch oder so als Option geben.....aber aus meiner Sicht (Berliner) ist "Bub", kein deutsches bzw. kein Hoch-deutsches Wort. Vielleicht gibt es ja auch so etwas wie "Bub" im Spanischen? also eine Abwandlung von "niño" ....

Vor 8 Monaten

foschmid

Ein knabe oder ein mädchen? das ist auch korrekt, wird aber nicht akzeptiert

Vor 7 Monaten

Adrian477650

Lustigerweise wird die unsinnige Übersetzung "ein Kind oder ein Mädchen?" akzeptiert.

Vor 1 Monat

Lolly424521

Ich glaube weil nino sowohl Junge als auch Kind bedeutet also ist es ja geammatikalisch korrekt

Vor 2 Wochen

IngoMitzlo

Ich habe das "o" nicht gehört!!!!!

Vor 1 Woche