1. Forum
  2. >
  3. Topic: German
  4. >
  5. Bücher für Kinder

https://www.duolingo.com/profile/NuggetOfWisdom

Bücher für Kinder

Wer weiß jeder gute deutsche Bücher für Kinder? Ich lerne Deutsch, aber ich kann es viel nicht lesen noch. Könnt ihr mir bitte helfen? Vielen Dank.

November 13, 2015

12 Comments


https://www.duolingo.com/profile/SoCat1

Hello !

You should look at Paul Maar's books. We wrote a lot for children of all ages, so you will for you find some with the level of difficulty that you want. My personnal favorite so far is Lippels Traum.


https://www.duolingo.com/profile/MariaHillDublin

Ich lese gern Bücher und ich lerne gern Deutsch. Leider ist mein deutsch nicht gut genug um viele Bücher auf Deutsch zu lesen. Darum lese ich die Bücher von André Klein. André Klein ist ein Deutscher Autor und er schriebt einfache Geschichten über Dino. Dino kommt aus Sizilien und lebt in Deutschland. Er sucht Arbeit and muss Deutsch lernen. Leider in Deutschland ist so viel Party, Kneipen und Spaß und Dino hat nicht genug Zeit viel Deutsch lernen.


https://www.duolingo.com/profile/NuggetOfWisdom

Vielen Dank für der Vorschlag!


https://www.duolingo.com/profile/Karenpie

I second the Andre Klein recommendation. They have language in you wouldn't usually study (how to deal with a drunk dog) and are fun enough to keep you reading


https://www.duolingo.com/profile/MariaHillDublin

Also include important advice regarding wearing borrowed ties.


https://www.duolingo.com/profile/Lorel90

Ich mag "wie schön ist panama" Das Buch wurde nach dem Film geschrieben. You can also watch the animated film in youtube. Also the German version of The Little Prince "Der kleine Prinz"


https://www.duolingo.com/profile/NuggetOfWisdom

Vielen Dank für Ihre Hilfe!


https://www.duolingo.com/profile/Moesibaby

Der kleine Drache Kokosnuss (Since there are many stories)

Geschichten für Erstleser oder Leseanfänger mit kurzen und einfachen Sätzen, z. B. Leselöwen (3. und 4. Lesestufe)

http://www.leseloewen.de/buecher/

Viel Spaß!


https://www.duolingo.com/profile/Beaty_Nds

Keine Ahnung ob es zu kompliziert geschrieben ist (muß ich wohl mal wieder reinschauen). Als ich mit etwa 8 Jahren mein erstes dickes Buch in die Hand nahm und nicht wieder weglegen konnte war es "Die Wawuschels mit den grünen Haaren" von Irina Korschunow. Es erschien 1967 (https://de.wikipedia.org/wiki/Wawuschels). Es ist zwar nicht so wahnsinnig bekannt, aber wenn ich mal Leute treffe die das Buch kennen, sehe ich in leuchtende Augen.


https://www.duolingo.com/profile/NuggetOfWisdom

Danke! Es klingt wie ein gutes Buch.

Learn German in just 5 minutes a day. For free.