1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Este autobús para en Madrid…

"¿Este autobús para en Madrid?"

Übersetzung:Hält dieser Bus in Madrid?

November 13, 2015

10 Kommentare


Sblarer

Wäre die Übersetzung 'Ist dies der Bus nach Madrid' nicht treffender? Im spanischen Satz findet sich das Wort 'halten' nicht.


galletarodeanda

Hi. Ne. Das Verb halten ist "parar".

Das "para" ist also hier nicht als "nach" zu verstehen, sondern als die 3. Person Singular vom Verb parar.

Würde man "nach" sagen, wäre die Präposition eher "a Madrid", wie in ¿este bus va a Madrid?


PhilippGei3

Este weon definitivamente no dice Madrid...


Philipp797636

Der sagt nie im Leben Madrid


Michi654499

ich habe es mehrmals gehört, er sagt sowas wie Madriehl, aber diesen Ort kennt man nicht, also kommt man trotzdem auf Madrid


FranziskaS392992

Wieso funktioniert "Hält der Bus in Madrid?" als Antwort nicht?


baige56

der Bus = el autobús; dieser Bus = este autobús


EgbertLezi

Warum falsch. Die Bedeutung ist doch die selbige

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.